Ist es eigentlich rassistisch wenn man glaubt das in Deutschland zu viele Nazis leben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Politische Einstellung ist eine Entscheidung. Wenn man ein Nazi ist muss man damit Rechnen dass man legitimerweiße Verachtung erfährt.

Und diese Ihre Staatsbürgerschaft verlieren und in eine passende Diktatur abgeschoben werden sollten

Das ist nicht umsetzbar.

DieMelanie222
Fragesteller

Ich weiß das es nicht umsetzbar ist. Ich wollte nur mal eine bestimmte Art von Frage spiegeln.

Nein

rassistisch ist es in dem Sinne nicht. Es sind aber böse Vorurteile, sicherlich gibts hier einige "echte Nazis" das kann und will keiner leugnen, es sind nur lange nicht so viele wie manch einer annimmt.

jemand der z.B. für strengere Einwandrungskontrollen ist, oder dafür eintritt, dass wir endlich mal von unseren Gesetzen gebrauch machen und Geflüctete, die über die landgrenzen hier her kommen wieder abweisen, weil sie ja offenbar aus einem sicheren Land kommen z.B. Frankreich, Spanien oder Italien, dann ist diese Person noch lange kein Nazi. genauso wenig wie jemand der ein wenig Nationalstolz zeigt.

Ja

Hallo DieMelanie222,

grundsätzlich ist deine Einstellung löblich und nachvollziehbar, aber bedenke:

Wo sollen die Nazis denn hin!? Die müssten ja raus aus Deutschland, aber wo hin? Denn wer will die schon haben...

Außerdem muss man bedenken, dass du die Nazis aus Deutschland haben willst, aber schlussfolglich wärst du dann ja selbst ein Nazi. Dann müsstest du ja auch raus, aber wohin?

Ich kann deinen Gedankengang verstehen, vielleicht unterstütze ich in auch, aber wenn du sie abgeschoben haben willst... dann kannst du ja gleich "Nazis raus" skandieren.

Liebe Grüße