Ist es bedenklich,dass ich Spaß daran habe,meine beste Freundin leiden zu sehen?

12 Antworten

Ja, das weist auf einen schlechten Charakter deinerseits hin, auf Neid, Eifersucht, Missgunst, Narzissmus und vielleicht sogar auf Sadismus.

Eine Freundin, die sich mir gegenüber so verhält wie du, würde ich sofort in den Wind schießen.

Du scheinst auf sie neidisch zu sein, und ihr nichts zu gönnen, und dich zu freuen, wenn es ihr schlecht geht, das sind ganz schlechte Charakterzüge, die du dir schleunigst abgewöhnen musst.

Diese Charaktereigenschaften richten sich auf dich und machen sich in deinem Gesicht bemerkbar.

Lerne doch, anderen auch etwas zu gönnen. Freue dich für deine Freundin, anstatt sie mit Neid zu bestrafen.

Ich finde das sehr bedenklich.

Alles Gute für dich.

Schon alleine diese Frage zu stellen zeigt, wie wenig Empathie du wohl hast.... hoffentlich bemerkt das deine Freundin auch, und eure Wege trennen sich

Ja, außerdem wäre die Bezeichnung "Freundin" fehl am Platz.

Vielleicht bist du ja einfach nur ein Opfer deiner Neidgefühle?