Ist eine gewisse Affinität für den schlanken Körperbau normal?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja normal 84%
Nee, da würde ich mir schon mal Gedanken machen 16%
Kein Plan 0%

5 Antworten

Ja normal

Solang du keiner Frau irgendwas vorschreibst, damit sie deinem Ideal entspricht, ist es okay..

Aber ich denke die wenigsten Menschen sind eben von Natur aus (stark) untergewichtig.

Edit: Bedenklich wäre es auch, wenn eine Frau eine Essstörung o.Ä. ungesundes Verhalten hätte, was sie zu diesem Körperbau führt und wenn du das durch deine Vorliebe in irgendeiner Weise unterstützen, bestätigen oder fördern würdest.

Hansgrume
Fragesteller

Genau das macht mir ja sorgen

Hansgrume
Fragesteller
@nasavo

Ich habe Angst, dass ich so ein bisschen auf magersüchtige stehen könnte. Ich weiss, das hört sich voll krank an

Ja normal

Das Schönheitsbild ist bei jedem etwas anders ausgeprägt.

Sorgen machen solltest du erst, wenn du versuchst eine andere Person in dein Schönheitsideal "hineinzupressen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)
Hansgrume
Fragesteller

Das will dich nie tun, aber ist schon manchmal ein wenig extrem

Pextar  27.03.2023, 11:05
@Hansgrume

Ist halt so. Ich steh dagegen eher auf extrem dicke Frauen

Ja normal

Naja, ich denke jede/r hat andere Vorlieben und jeder hat ein anderes Bild von "schön".

Ja normal

Voll normal. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Nee, da würde ich mir schon mal Gedanken machen

Jeder Mensch hat andere Vorlieben, das ist nicht schlimm.

Aber deine Vorliebe scheint ins ungesunde zu gehen. Und wenn du sowas mal deiner Partnerin (auch wenns nur unterbewusst ist) vermitteln solltest, wäre das fraglich.

Hansgrume
Fragesteller

Ein bisschen ist schon fast untertrieben

Hansgrume
Fragesteller
@Rolajamo

Geht schon so ein bisschen in einen krankhaftes Bild

Rolajamo  27.03.2023, 11:02
@Hansgrume

Ja. Wie gesagt: Es ist nicht schlimm darauf zu stehen.

Aber anderseits sollte man Menschen mit so einem enormen Untergwicht nicht dazu ermutigen, weiter abzunehmen oder ihnen das Bild zu vermitteln, ihr Körperbau sei gesund. In Bezug hierauf solltest du dir Gedanken machen.