Gewichtsunterschied in der Partnerschaft relevant?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Er wiegt ca. 10-20kg mehr als sie 30%
Er wiegt über 20kg mehr als sie 24%
Sie wiegt über 20kg mehr als er 15%
Beide wiegen ca. gleich viel 11%
Er wiegt ca. 3-10kg mehr als sie 9%
sie wiegt ca. 10-20kg mehr als er 7%
Sie wiegt ca. 3-10kg mehr als er 4%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide wiegen ca. gleich viel

Ich sag mal so, wenn ich die Person wirklich liebe ist mir das Gewicht egal, aber wenn ich aktiv auf Partnersuche bin will ich auch jemanden der körperlich ähnlich gebaut ist wie ich.

Wenn ich Paare sehe die deutliche Größen- und Gewichtsunterschiede habe finde ich das optisch komisch und frage mich dann, wie die im Alltag so zurecht kommen... Also wenn ich ne kleine schlanke Frau wäre hätte ich for einem riesigen Muskelprotz doch eher Angst.

Brummelfrosch94  21.03.2023, 19:05

Also mein Freund ist 30 Centimeter größer als ich. Das passt perfekt, weil beim Stehen mein Kopf genau unter seinen passt.

Brummelfrosch94  29.03.2023, 18:20
@MayFire

Geht eigentlich. Er muss sich halt etwas runter beugen, aber das stört ihn nicht.

Er wiegt über 20kg mehr als sie

Mein Freund ist 173cm und etwa 68kg und ich bin 154cm und 42kg, also wiegt er mehr als 20kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er wiegt ca. 10-20kg mehr als sie

Wir sind allerdings beide schlank, aber eben unterschiedlich groß.

Der Gewichtsunterschied selbst ist nicht relevant, sehr wohl aber, dass wir beide ein gesundes Gewicht haben. Wir gehen zum Beispiel beide gerne wandern, wenn einer recht fit ist und der andere mit jedem Höhenmeter kämpft, wäre das langfristig etwas unpraktisch.

Er wiegt über 20kg mehr als sie

Mein Mann wiegt 97kg bei 1,95m, ich wiege 62kg bei 1,61m.

Wichtig ist mir persönlich nur dass das Gewicht zur Körpergröße passt.

Aktuell bin ich Single, das war aber ganz unterschiedlich.

Das hängt unter anderem ja auch stark von der Größe ab. Würde mein letzter Ex so viel wiegen wie ich, wäre der bei seiner Größe bestimmt Untergewichtig, immerhin trennten uns gute 30cm.