Man sieht des öfteren schlanke Frauen, mit ein wenig dickeren Männern, aber selten schlanke Männer mit etwas dickeren Frauen, woran liegt das (Schularbeit)?

6 Antworten

Zufall oder ein Fehler in der "Messung".

Wahrscheinlich habt ihr gar nicht alle Paare ausgewertet, sondern konkret auf die geachtet, die ihr finden wolltet.

dqwoioj
Fragesteller

Genau wir haben Paare gesucht mit schlanken und dickeren Frauen und Männern und dabei fanden wir 81 Paare wo der Mann etwas dicker war die Frau dagegen Schlank und nur 7 Paare wo der Mann schlank war und die Frau dicker

dqwoioj
Fragesteller
@exxonvaldez

Wir waren in der Stadt und haben eigentlich nur Paare angekreuzt, die dieses Erscheinungsbild hatten. Insgesammt waren es 88 ungleichen Paare davon 81 wie erwähnt mit dickeren Männern schlanke Frauen und 7 mit schlankeren Männern und dickeren Frauen und ca. 200 Paare wo die beiden, also Frauen und Männern schlank oder dick waren. Was uns halt aufgefallen ist, dass mit den schlankeren Frauen und dickeren Männern.

exxonvaldez  04.10.2019, 16:23
@dqwoioj

Da sieht man schon den Fehler!

Rein statistisch hätten auch einige gleichgeschlechtliche Paare dabei sein müssen.

Und natürlich ganz viele Paare die gleich dick sind!

Man sieht also schon, dass eure Methode nicht korrekt ist.

dqwoioj
Fragesteller
@exxonvaldez

Hee doch du hast meine Antwort nicht verstanden, natürlich gab es auch gleichgeschlechtliche Paare.. aber das waren 2-3 Stück, aber wir habend as auf Frauen und Männer bezogen

exxonvaldez  04.10.2019, 16:25
@dqwoioj

Ihr habt schon eine Vorauswahl getroffen und damit euer "Messergebnis" verfälscht.

Sowas nennt man in der Statistik "bias".

dqwoioj
Fragesteller
@exxonvaldez

Heee es ging nur um Frauen und Männer also hetero Beziehungen, was ist denn daren verfälscht?

exxonvaldez  04.10.2019, 16:27
@dqwoioj

Ihr habt ja nicht mal alle hetero Paare erfasst. Sonst hätten ganz viele gleich dicke dabei sein müssen.

dqwoioj
Fragesteller
@exxonvaldez

Aso du die hast Antwort von vorhin nicht verstanden ich habe doch vorhin geschrieben vor 7 Minuten es gab 200 gleich dicke Parre und 88 ungleiche, schau oben

manche frauen verlieben sich in männer, die an papa erinnern. und mancher papa hat einen dicken bauch. das macht bestimmt schon ein paar % der statistischen "unwucht" aus. es gibt aber sicher noch weitere faktoren, die solche schlanke-frau-dicker-mann-konstellationen begünstigen. es kann zum beispiel evolutionär bedingt sein, weil ein dicker bauch für wohlstand spricht, wird das unbewusst vllt doch von frauen bevorzugt, auch wenn bewusste erwägungen (gesundheit, fitness, langlebigkeit, etc) dagegen sprechen mögen.

Vielleicht können die Frauen alle gut kochen und haben aus ihren schlank Männern, welche mit Bauch gemacht :D ...Ich denke, es hat etwas mit Wohlbefinden in der Beziehung zu tun.

Hallo. Erst ein Mal würde ich eure Messmethodik untersuchen. Ich halte es für möglich, dass eure Datenbasis nicht repräsentativ ist, beispielsweise aufgrund einer zu geringen Anzahl untersuchter Paare, oder aufgrund einer regional sehr eingegrenzten Studie.

Gleichwohl möchte ich über mögliche Ursachen dieses Phänomens spekulieren. Ich sehe den Ursprung hier nicht in unterschiedlichen Vorlieben. Schlank zu sein ist gesund und wirkt daher auf die meisten Menschen attraktiv. Das ist einfach so. Aber hier kommt der Unterschied zwischen Mann und Frau: Obwohl beide (in diesem Falle) die gleichen Vorlieben haben, legen Männer und Frauen den Fokus unterschiedlich. Frauen überzeugen Männer deutlich eher über ihr Äußeres, als Männer Frauen.

Das ergibt evolutionär absolut Sinn. Frau sollte möglichst gesunde Kinder gebähren. Ein attraktives Äußeres (dazu gehört auch ein junges Aussehen) wirkt auf Männer attraktiv, weil es auf einen gesunden Genpool und auf eine hohe Fruchtbarkeit hinweist. Bei Männern ist es ein wenig anders. Hier zählt zwar auch das Äußere, aber vor allem auch das Selbstbewusstsein, der Status in den gesellschaftlichen Hierarchie sowie die Fähigkeit, Mutter und Kind zu versorgen. Kurz zusammengefasst: Alles, was die Überlebenschance potenzieller Nachkommen maximieren könnte.

Dass der Fokus von beiden Geschlechtern unterschiedlich gelegt wird, ist mittlerweile erwiesen. Die hier erwähnte Erklärung sowie die Verbindung zu deinem Beispiel halte ich für plausibel, ist aber (da nicht empirisch erwiesen und somit nur ein Educated Guess) natürlich mit Vorsicht zu genießen.

Ich denke es liegt daran das Männer (natürlich nicht alle) mehr auf das Äußere achten und Frauen mehr auf den Charakter achten.

Früher nahm ich an Dicke müssten auf Dicke stehen. Ich war entsetzt als mal ein dicker Kumpel mit seinen Freunden (war dabei) über ne dicke Frau lästerte. Ich dachte mir das er ja selbst dick sei und es daher eher verstehen könnte. Vll dadurch auch mehr auf ihren Charakter achten wird. Aber von wegen 😅

Man hört ja Männer meist eher über Brüste und Hintern reden. Habt ihr schon mal Frauen über Schwänze reden hören :D? "der ist geil, schau nur wie groß der ist" xD