Ist eine Gas befeuerte Warmwasserpumpenheizung was gutes?

3 Antworten

Das kann alles bedeuten.. Das kann ein uralter Gaskessel sein, der gar nicht mehr nach Kauf zugelassen ist, das kann aber auch ein aktuelles Brennwertgerät sein, welches erst vlt zwei-drei Jahre alt ist... Oder eine Wärmepumpemit Gasbrennwertzusatz zm erreichen der höheren Temperatur, was die modernste Art mit Gas in Kombination wäre...

Da man sich aber so pauschal und undeutlich ausdrückt, würde ich von dem eher schlechten Fall ausgehen...

Das ist eine ungewöhnliche, oder auch falsche Bezeichnung. Man weiß nicht genau, was gemeint ist. Da ist das Wort Pumpe drin, aber Wärmepumpe ist wohl nicht gemeint. Wahrscheinlich ist einfach Gasheizung gemeint. Das müßte man nachfragen.

Es könnte eine Gas-Wärmepumpe sein.

Die Effizienzklasse sagt nichts über den Wärmeerzeuger aus.