Ist ein selbstgemachtes Zeugnis Foto bei der Bewerbung okay?

4 Antworten

Ideal ist es nicht, man sollte es zumindest vernünftig lesen können. Hast du keinen Freund oder Bekannten mit Scanner? Es gibt auch so 'Scanner-Apps', vielleicht ist es damit besser als mit einem normalen Foto. Zumindest auf vernünftige Lichtverhältnisse sollte man achten.

Ein Foto nach nicht grade einen professionellen Eindruck, man sollte das Zeugnis schon vernünftig einscannen (lassen). Ggf kann dir ein Freund aushelfen oder du gehst dafür in ein Copyshop, du hast die Datei dann ja für jede Bewerbung und diese sollte nunmal vernünftig aussehen.

YilmazIchigo
Fragesteller

Mein ich auch, danke für dein & euer Feedback!

hättest du eine Ahnung wo/-oder wie ich denn mein Zeugnis Einscannen kann, theoretisch gesehen: kann ich es auch selber machen habe eine relativ gute Digitalkamera und nen Pc.

lg

Qiboo  23.01.2024, 19:58
@YilmazIchigo

Ich würde es mit einem Scanner oder einem Drucker mit Scanner machen, auch mit einer guten Kamera wird es eben kein Scan sondern bleibt ein Foto

ist aber halt ein Amateur Foto mit etwas schlechtem Licht Verhältnis.

Dann mach doch einfach schnell ein neues Foto mit besseren Lichtverhältnissen.

Bewerbungsunterlagen sollten ordentlich und gut lesbar sein.

Es wird sich doch irgendwie die Möglichkeit finden ordentliche PDFs zu erstellen