Polizeibewerbung richtig schreiben?

2 Antworten

Es ist völlig unerheblich, was dir irgendjemand irgendwo sagt. Die Landespolizeien definieren ihre Vorgaben sehr genau. Auch Hamburg.

Da muss keine Mappe her, kein Blümchenrand und auch kein Gruß vom Onkel, der einen kennt, der jemanden kennt, der weiß, dass ....

+ individuell gestaltetes und aussagekräftiges Anschreiben (in deutscher Sprache mit Datum und Original-Unterschrift) zu Ihrer Motivation und Ihrem Interesse an der Ausbildung bzw. dem Studium
+ tabellarischer Lebenslauf mit lückenlosem schulischen und beruflichen Werdegang sowie Datum und Original-Unterschrift

Nicht so unlösbar- oder?

Gruß S.

Hey ich habe meine Bewerbung vor ein paar Monaten schon abgeschickt und Zusage bekommen :)

Habe mich für Landes und Bundespolizei beworben und bei beiden wurde ich eingeladen mein erster Termin ist am 15.2 für den Sporttest und Computertest.

Wenn du hilfe braucht oder Tipps antworte hier einfach drauf

seinersjirwj
Fragesteller

Ja kannst du mir sagen ob du detaillierte Bewerbung geschrieben hast oder nur tabellarisch und wie die Bewerbung inhaltlich aufgebaut sein muss?

Sirius66  22.01.2023, 20:58

Du hast ja noch keine Zusage bekommen, sondern wurdest zum Eignungs- und Auswahlverfahren zugelassen.

Das werden ALLE, die sich frist- und formgerecht bewerben.