Wie lange braucht ihr, um eine Bewerbung zu schreiben? Also Anschreiben und Lebenslauf?
7 Antworten
Für 100 Euro bekommt man das professionell gemacht und hat anschließend ein perfektes Ergebnis.
Den Lebenslauf + Anhänge hab ich schon fertig, ich aktualisiere es nur immer - dauer paar Minuten.
Ein Anschreiben hab ich lange nicht mehr schreiben müssen (Headhunter for the win ^^), aber wenn, dann würde ich das vermutlich an einem Abend fertig bekommen.
Der Knackpunkt ist eher die Idee, wie ich das aufbauen will, der Rest geht dann im Fluss. Und seit KI so gut mit Texten umgehen kann, kann man es ja auch leicht und sehr schnell Korrektur "lesen" lassen.
Und bzgl. der Idee hilft ein vorheriger Anruf ganz gut weiter, dann hast Du direkt einen Punkt, an dem Du anknüpfen kannst, idealerweise erinnert sich die Person auch noch an dich.
Das kommt ganz darauf an. Als ich zum ersten mal eine Bewerbung + Lebenslauf geschrieben habe, hat das schon sicher 3 Stunden gedauert.
Aber als ich die "Grundlage" dann erstmal hatte, hat es immer nur 30 min - 1 Stunde gedauert die auf einen neuen Job anzupassen.
Da ein Anschreiben individuell auf dem jeweiligen Arbeitgeber angepasst werden muss, doch der Lebenslauf bleibt immer gleich, brauchte ich etwa ca eine 1/4 Stunde dafür.
Es gibt schließlich heute Computer und dadurch geht es sehr schnell, oft brauchst du nur Teile von Sätzen auszutauschen.
Von vorne zu beginnen würde sicher 2 Stunden brauchen, bis ich alle Unterlagen zusammengesucht habe.
Aber da ich sie auf mehreren Computern gespeichert habe, vielleicht 5 Minuten.