Wenn bei einer bewerbung nicht explizit ein anschreiben gefordert ist sollte ich trotzdem eins schicken oder?

5 Antworten

Das Anschreiben ist ja der Hauptteil einer Bewerbung, das kannst du nicht weglassen. Da es den Hauptteil bildet, wird es auch nicht explizit erwähnt.

Das Anschreiben ist die Hauptsache einer Bewerbung. Daran erkennt doch der Arbeitgeber erst, wie du dich ausdrücken kannst, was dich ausmacht und so weiter.

Immer auf jeden Fall mit rein machen :)

Am besten immer eine Vollständige Bewerbung abschicken. Wenn du ein anschreiben  rein machst und der Arbeitgeber nicht daran interessiert  sein sollte überblättert er es halt, sieht aber das du mitdenken.

Anschreiben und Lebenslauf gehören zu jeder Bewerbung, das muss nicht explizit angefordert werden.

Selbstverständlich fügt man immer ein Anschreiben bei.

Und grundsätzlich: niemals eine Kurzbewerbung!