Bewerbung nur mit Lebenslauf?

4 Antworten

Ein Anschreiben möchte ich in dieses optionale Nachrichtenfeld nicht wirklich eingeben...

Wieso nicht? Dafür ist es ja da. Ohne ein paar begleitende Worte über Dich, kann mit Deinem Lebenslauf niemand etwas anfangen - oder würdest Du jemanden einstellen von dem Du nur dem Lebenslauf hast?

Bennyyy98
Fragesteller

ich denke nur, dass ein Anschreiben in diese Textbox vom formalen her einfach nicht schön aussehen würde

Anschreiben mit Motivation gehört dazu

Das wirst du aber müssen. Ohne Anschreiben wird deine Nachricht sofort gelöscht.

Stellst du deinen Lebenslauf als PDF rein?

Und dann pack doch einfach das Anschreiben vorne mit in das PDF.

Und in das Textfeld schreibst du einfach nur einen pauschalen text, dass du dich auf die benannte Stelle bewerben möchtest.

Bennyyy98
Fragesteller

das mit der Pdf ist eine gute Idee, danke