"Lebenslauf zuschicken" - Was ist damit gemeint?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Abrakataster,

erstens wäre es sehr unhöflich, einfach nur kommentarlos einen Lebenslauf dorthin zu schicken, zweitens hast Du auch selbst ein Interesse daran, Deine Motivation und Qualifikation für eine bestimmte Stelle in einem Anschreiben kurz und überzeugend darzustellen.

Was dort auf der Website gemeint ist, nennt man Kurzbewerbung: Anschreiben + Lebenslauf.

Abschließend noch ein Hinweis für Dich, da Du noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Forum hast: Bitte beachte, dass die Qualität der Ratschläge hier sehr weit auseinander geht. Manch einer gibt hier schon Ratschläge zum Thema Bewerbung, weil er selber schon mal eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben hat....

Schaue einmal nach, wie dieses zu übermitteln ist.

Direkt per Mailadresse: dann würde ich alles mitschicken. (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse)

Ist ein eigenes Formular auf der HP: Dann schaue was du hochladen kannst.

Ansonsten kurz telefonisch kontaktieren und fragen, ob sie diese Unterlagen auch benötigen.

Viel Erfolg

Am Besten du schickst die ganze Bewerbungsmappe kommt sicher besser an! :)

Hi,

nur den Lebenslauf, da die ja dann schauen wo du hinpassen könntest. deswegen ist ein anschreiben nicht sinnvoll.

Ist etwas falsch ausgedrückt von der Firma..

"Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern! Schicken Sie uns doch unverbindlich Ihren aktuellen Lebenslauf"

  • aktuelle Bewerbungsunterlagen wäre passender gewesen..

Und natürlich möchte der Arbeitgeber in diesem Fall Deine kompletten Bewerbungsunterlagen haben.