5 Jahre Lücke im Lebenslauf wegen Fernschule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja keine Lücke! Schreibe halt rein:

2017 - 2022: Fernschule MSA

Fernschule ist ja darauf ausgelegt, dass man sie "berufsbegleitend" absolviert. Das ist also KEINE Erklärung für eine Lücke im Lebenslauf.

Das sieht für einen Personaler dann eher nach "Auszeit zur Selbstfindung" aus. Die Bewerbung kannst du dir dann gleich sparen.

WEnn das so ist, kannst du dir eine Teilnahme- Bescheinigung des Fernlehrinstituts ausstellen lassen. Ist besser als nichts.

Falls du in der Zeit im Knast warst, wird das in deinem Führungszeugnis stehen. Trotzdem kannst du den Fernlehrgang angeben. So kann ein zukünftiger Arbeitgeber sehen, dass du dich bemüht hast.

Naja es ist keine Lücke, du warst ja die 5 Jahre dort angemeldet und „beschäftigt“ nur eben ohne Erfolg.