Ist ein Link Kabel das selbe wie ein LAN Kabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, schauen doch nicht einmal ähnlich aus
(bevor jemand was schreibt USB sieht auch nicht ähnlich aus)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik
Nichtsnutz12
Fragesteller

Kann ich ein lan Kabel als Link Kabel verwenden?

alexthenr14  14.02.2023, 19:58
@Nichtsnutz12

Warte mal was meinst du genau mit Link Kabel? Ein USB Kabel, wie man es bei Google findet wenn man danach sucht?

alexthenr14  14.02.2023, 20:24
@Nichtsnutz12

Also beides dein Link Kabel und ein Lan Kabel haben einen RJ45 Stecker, also sollte beides das gleiche sein außer!!! wie Nutzer LisamagPferde04 geschrieben das die Telekom Link Kabel sich nicht an die Standards(Europäische Norm, Amerikanische Norm) hält die normalerweise verwendet werden.
zurechtkommen

Nichtsnutz12
Fragesteller
@alexthenr14

Hallo. Ich hab ein Screenshot meines speedport 3 routers gemacht von den technischen Daten. Dort steht 4x lan Anschluss mit Auto MDI und 1x Link Anschluss. siehe Foto: https://ibb.co/qktq51k

kann ich da trotzdem nun das stinknormale LAN Kabel in den Link Eingang stecken und es mit dem Glasfaser Modem verbinden oder geht das nicht? 😖😖

Nein. Die unterscheiden sich sehr groß.

L.g. Jan Valperz

Nichtsnutz12
Fragesteller

Kann ich ein lan Kabel als Link Kabel verwenden?

Nein! Die Kabel sind unterschiedlich gepachted ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Nichtsnutz12
Fragesteller

Oje…. Wenn ich Glasfaser habe dann hab ich ein Glaafaser Modem und von dort aus geht ein Link Kabel in den Router oder? Weil dann hab ich’s falsch gemacht wir haben ein Lan Kabel verlegt statt Link Kabel und morgen kommt die Telekom!

LisamagPferde04  14.02.2023, 19:52
@Nichtsnutz12

Inzwischen ist eigentlich alles Auto MDI/MDX und man muss sich mit sowas nicht mehr rumschlagen.
Der Telekom Speedport 4 unterstützt es auch.

Nichtsnutz12
Fragesteller
@LisamagPferde04

Hallo. Ich hab ein Screenshot meines speedport 3 routers gemacht von den technischen Daten. Dort steht 4x lan Anschluss mit Auto MDI und 1x Link Anschluss. siehe Foto: https://ibb.co/qktq51k

kann ich da trotzdem nun das stinknormale LAN Kabel in den Link Eingang stecken und es mit dem Glasfaser Modem verbinden oder geht das nicht? 😖😖