Ist ein Leben in Deutschland überhaupt attraktiv?

8 Antworten

Deutschland hat tatsächlich eine relativ hohe Steuer- und Abgabenbelastung im Vergleich zu einigen anderen Ländern. Dies kann das Leben in Deutschland für manche Menschen weniger attraktiv machen. Es gibt auch einige spezifische Gesetze und Vorschriften, die für manche Menschen oder Unternehmen beschränkend sein können. Allerdings gibt es auch viele Vorteile, die das Leben in Deutschland attraktiv machen, wie z.B. die starke Wirtschaft, die gute Bildung und die hohe Lebensqualität. Es ist schwer, pauschal zu sagen, ob das Leben in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern attraktiver oder weniger attraktiv ist, da es von den individuellen Präferenzen und Bedürfnissen abhängt.

Woher ich das weiß:Recherche

Lässt sich nicht pauschal bewerten.
Für gut 50% sieht es eher mau bis solala aus von zunehmender Verarmung bis 0 Vermögen.
Diesem Teil der Bevölkerung nutzt "international denken" nichts.

Gleich wie, gibt noch einiges was verbessert werden muß.

Offensichtlich ist das Leben in Deutschland durchaus Attraktiv anders ist kaum zu erklären das die halbe Menschheit hierher will.

Photon123  15.01.2023, 19:12

Sozialleistungen, deswegen. Das gilt halt aber nicht für jede soziale Gruppe. Gerade die, die es sich leisten können verlassen das Land gern mal ;)

Photon123  15.01.2023, 19:14
@UnwichtigOO7

Ich war schon immer hier und hätte ich extrem viel Kohle wäre ich hier schon lange weg

DuK3nnstMich
Fragesteller

Wer sagt dass die halbe Menschheit „hierher“ will? Was ist mit dem Rest?

Deutschland ist durchaus attraktiv für jene, die Sozialleistungen in Anspruch nehmen wollen oder auch müssen.

Für jene, die 40 Stunden die Woche arbeiten müssen schon weniger, da man selbst damit kaum über den Hartz-IV-Satz kommt.

Wenn eine dreiköpfige Familie mit Kindergeld schon 2.200 Euro an Sozialleistungen bekommt, für was lohnt es sich dann noch zu arbeiten? Selbst ein Facharbeiter bekommt kaum die 2.200 ausbezahlt, es sei denn, er geht noch Vollschicht arbeiten.

Wir haben zu hohe Abgaben und das macht das Arbeiten in Deutschland unattraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung, Recherche, Analyse, Intuition, Wissen
DuK3nnstMich
Fragesteller

Zum Glück gibt es nicht nur arme Leute.

RhoMalV  15.01.2023, 20:16
@DuK3nnstMich

Ja, die hochqualifizierten Leute wandern zuhauf aus Deutschland aus, dahin wo sie mehr verdienen können.

Reisende soll man aber wirklich nicht aufhalten. Die verberben sonst den Brei. Und wenn du doch unbedingt wegwillst ...

DuK3nnstMich
Fragesteller

Nein. Nein. Nein. Wie es schon der einstige deutsche Diktator sagte.