Ist dieser Test leicht oder schwer?

 - (Schule, Technik, Abitur)  - (Schule, Technik, Abitur)

4 Antworten

Bei diesem Gekrakel kann man ja nicht einmal mehr feststellen, ob Du wirklich die richtige Antwort geschrieben hast. Bereits nach der ersten Frage habe ich aufgegeben und nicht mehr weitergelesen.

Sorry, aber wenn Du nicht an Deiner Rechtschreibung arbeitest, dann landest Du irgendwann ganz hinten.

Wie auch immer: Lösen kann man diese Aufgaben wohl spätestens im 5. Schuljahr, wenn man im Unterricht aufgepasst oder selber mal mit Übersetzungen gearbeitet hat.

JungerKind
Fragesteller

Warum landen ich dann ganz hinten? Wie meinst du das? Und ich schreibe sehr oft unsauber, weil ich eine Rheumatische Erkrankung habe und ich dadurch auch Schmerzen an den Händen habe, wenn ich viel schreibe.

electrician  15.08.2023, 13:38
@JungerKind

"Warum landen ich dann ganz hinten?"

Wenn Lehrer eine Antwort nicht entziffern können, dann können sie auch keine Note dafür geben. Damit ist die Aufgabe nicht gelöst: 0 Punkte.

Unglaublich einfach. Vor allem, wenn dem Unterricht vorangegangen ist.

Warum? Weil das einfache Aufgaben sind, die mehr oder minder Allgemeinbildung sind bzw. du problemlos lösen kannst, sobald du im Unterricht mal 10 Minuten zugehört hast.

Würde sagen 5., maximal 6. Klasse Gemeinschaftsschule.

Die Schrift ist aber furchtbar - das hätte bei mir als Lehrerin eine 6 gegeben auf den Test deshalb.

Der Test ist easy. Deine Handschrift ist allerdings furchtbar 🤣

JungerKind
Fragesteller

Warum ist dieser Test easy?

DerBayer80  15.08.2023, 11:42
@JungerKind

Weil der nur aus logischem denken besteht und zudem in meinem gelernten Beruf zum Basiswissen gehört. Stumpfes auswendig lernen bringt dir bei sowas gar nichts, du musst auch das Prinzip dahinter verstehen.

dieser test benötigt lediglich logisches denken und ist daher sehr leicht machbar, wenn man seinen kopf benutzt. die schrift allerdings ist absolut furchtbar, unleserlich und unprofessionell.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist diese Schrift auch sehr unprofessionell?