Ist diese Uhr Original?
Hallo Leute, ich würde mir gerne diese Uhr kaufen & habe eine Frage an die Experten.
Laut Verkäufer ist die Uhr aus dem Jahre 2010, A17360 Superocean Professional.
Nun zu meinen Fragen:
Wenn ich das Modell Google, finde ich die Uhr auch, jedoch steht auf Ziffernblatt immer Chronometre & nicht Professional & der Zeiger ist kein Pfeil.
Eventuell gibt es ja einen Experten, der mir helfen kann.
vielen Dank !
4 Antworten
Also mit Pfeil gab es sie schon :
Aber Chronometre müsste meiner Meinung nach in jedem Fall draufstehen. Noch ein Beispiel :
Wenn es nicht draufsteht, würde ich sie nicht kaufen. Ein Chronometer ist ja eine auf ihre Ganggenauigkeit geprüfte Uhr, die bestimmte Grenzwerte nicht überschreiten darf. Geprüft ist dabei nicht der Uhrentyp an sich sondern das konkrete Exemplar. Professional habe ich bei der Uhr noch nicht gelesen.

Moin Thermacizzle,
die Uhr sieht nach echt aus aber ich hege große Zweifel.
Schaue mal hier und du wirst sehen der Sekundenzeiger ist anders und auch bei dem Bild von swisstime ist auch ein Unterschied zu deiner.
LG
Anhand dieser Bilder kann man nicht beurteilen, ob die Uhr echt ist.
Abgesehen davon, dass die Uhr schrecklich poliert wurde, siehts gut aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie diese Schachteln und den Papierinhalt fälschen.
Aber wer bin schon ich? Hier gibt es Spezialisten für Luxusuhren, die wissen es vielleicht besser
Viel Glück!
Gehören Papiere und Uhr wirklich zusammen? Echte Schachtel falsche Uhr? Sowas gibt es.
Eine Superocean Professional ist das nicht. Nachfragen, sonst lieber nicht kaufen.
Fake "Markenuhren" kommen ziemlich immer mit Box und Papieren.