Welches Modell ist diese Uhr von Cartier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Armband ist relativ sicher falsch, das gab es so nie mit so monströsen Schrauben... Und bei goldenen Schrauben gehört die Lunette auch gold

weiter fehlt der Cartier Schriftzug, der immer in den Ziffern nochmals eingebettet wird

So sehen originale Armbandschrauben aus:

Bild zum Beitrag

 - (Uhr, Modell)
KY7IAN
Fragesteller

Okay danke dann wohl leider eine Fälschung

Das ist eine übliche Fälschung der Santos. Da man die Gestaltung sehr gut kopieren kann, muss man auf die Details schauen. Hier sind es vor allem die Schraubenköpfe, die völlig anders aussehen und wohl nur ins Blech geprägt sind. Die Zeiger sind zu breit und zu kurz. Die Oberflächenqualität passt auch dazu.

das ist eine Cartier Santos... sieht mir allerdings stark nach einer Fälschung aus ;-)

KY7IAN
Fragesteller

Okay danke wieso glauben Sie es ist eine Fälschung?

habe die Uhr gefunden

Phonique84  04.03.2019, 15:51
@KY7IAN

weil das mein beruf ist. so wie abgebildet gibt es dir Uhr nicht... deshalb hast du sie auch nicht gefunden :-)

KY7IAN
Fragesteller
@Phonique84

Wurde evtl. mal das Armband ausgetauscht und eines genommen von der Santos mit goldenen Rahmen ums Zifferblatt?

Phonique84  04.03.2019, 16:03
@KY7IAN

ziemlich unwahrscheinlich denn das Armband ist genau wie der rest der Uhr auch gefälscht

KY7IAN
Fragesteller
@Phonique84

Da du hier auf Gutefrage zu jedem zweiten Beitrag deinen Senf abgibst glaub ich eher du hast eine Persönlichkeitsstörung als dass die Uhr gefälscht ist.

Phonique84  04.03.2019, 16:09
@KY7IAN

kein Problem du musst mir nicht glauben... Fakt ist dass ich das beruflich mache und die Uhr definitiv nicht echt ist. aber denk was du willst ;-)