Ist diese Seiko Uhr original?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anhand des einen Fotos ist keine Fälschung erkennbar.

Modell: Es ist das Modell Le Grand Sport SPC043.

Es ist schon ein etwas teureres Modell, aber trotzdem im unteren Preissegment.

Welche Modellkennung es genau ist, steht auf dem Rückdeckel. Dort befindet sich eine vier-stellige Kennung des Uhrwerkes und die genaue Modellbezeichnung.

Fälscher suchen sich eher einfachere Modelle bei Seiko aus zum Fälschen. Dieses Modell wäre doch recht aufwendig gewesen zu fälschen und zu wenig Gewinn in Aussicht.

Trotzdem kann man selbst bei Seiko Fälschungen nicht gänzlich ausschließen. Doch hier stimmt das Gesamtbild. Zeiger, Indezes, Chronos usw. alles im Lot.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  04.09.2019, 22:16

Danke für den Stern 🌟