Welche Seiko Uhr ist das?

Auffallen ist dass der Ring nicht einfarbig ist sondern oben schwarz und unten grün und dass zwischen den arabischen Zahlen keine kleinen Punkte sind sondern nur ein kleines Dreieck.

Hier ist die Uhr in einem Video. Es soll laut Kommentaren eine Sonderanfertigung sein. Aber von welchem Modell der Seiko? Welche ist dieser Uhr ähnlich?

Seiko men 's SRPD55K1 Analog 5 sports Automatic watch (Green) #seiko #srpd55k1 #seikowatches - YouTube

2 Antworten

Das ist eine "Seiko-Mod", also selbst gebaut. Basiert auf einem NH35 Werk (wahrscheinlich), Gehäuse, Ziffernblatt, Zeiger und alles andere wurde dann auf AliExpress oder Ebay gekauft. Wobei das Ziffernblatt und Gehäuse hier sogar Original Seiko 5 sein könnte.

Es gibt wirklich coole Seiko Mods, ein recht einfacher Weg eine eigene Uhr zu bauen. Diese hier ist aber leider nur eine einfallslose Rolex Kopie der Rolex Submariner "Starbucks" und Rolex GMT Master 2 "Sprite".

Kaufen würde ich sowas aber eher nicht, man weiß nie wie qualitativ die Teile sind und wie gut das ganze zusammengebaut wurde. Dann lieber selber machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Hmm, für wie viel wird sie verkauft und wo?

Vielleicht eine Fälschung, oder eine echte Uhr wo jemand einen Aftermarket Ring rangebaut hat. Wäre mir neu dass Seiko Uhren mit einem solchen Ring verkauft.

MissFlight
Fragesteller

Hier ist die Uhr in einem Video. Es soll laut Kommentaren eine Sonderanfertigung sein. Aber von welchem Modell der Seiko? Welche ist dieser Uhr ähnlich?

Seiko men 's SRPD55K1 Analog 5 sports Automatic watch (Green) #seiko #srpd55k1 #seikowatches - YouTube

jort93  16.08.2023, 18:44
@MissFlight

Sonderanfertigung kann sein.

Seiko macht keine ähnliche in rot grün, oder mit so einem Ring. Der Ring ist komplett anders.

SRPD55K1 ist schon das dichteste, aber halt ein anderer Ring.

jort93  16.08.2023, 18:46
@MissFlight

In den Kommentaren scheinen die meisten Leute zu vermuten dass die Uhr modifiziert wurde, mit Aftermarket Ring.

MissFlight
Fragesteller
@jort93

Vielen Dank ! :-)

Was ist ein Aftermarket Ring ?

NewMemer69  16.08.2023, 22:11
@jort93

Definitiv keine Sonderanfertigung. Das ist einfach eine Seiko Mod, gibt tausende davon.