Ähnliche Uhren zu Seiko 5 Automatik?

3 Antworten

Seiko bietet mit den Seiko 5 die Einstiegsuhren mit Automatik an. Die 5 rührt von den ursprünglichen Qualitätsvorgaben her: 1. Automatikuhrwerk 2. Wasserdicht 3. Stosssicher 4. Datumsanzeige 5. Tagesanzeige

Bis heute wird oft das 7S26 oder 7S36 bei den absoluten Einsteigern (100-150 €) verbaut, hat noch keinen Sekundenstopp und keinen Handaufzug. Meist wird heute aber der Nachfolger 4R36 verbaut, der das beides hat.

Heute sind diese Merkmale eher allgemein üblich, bis auf die Wochentagsanzeige.

Du kannst also weitere Einstiegswerke anderer Hersteller vergleichen wie das Citizen-Miyota 8215.

Blindipop  06.10.2023, 08:54

Alles richtig, aber das Band verursacht - jedenfalls mir - blaue Flecken.

Ich trag lieber meine alten Russen.

Seiko 5 ist eine Produktlinie, keine Designlinie. Unter Seiko 5 wurden extrem viele verschiedene Uhren entwickelt - die sich selber in nichts ähneln, außer eben dem Seiko 5 Logo. Ich denke aber das meinst du nicht.

Citizen hat da einige Automatikmodelle im selben Preisbereich.

Mit den meisten Seiko 5 Modellen machste aber eigentlich nichts falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
nick12321uj
Fragesteller

Ja Okay.