Würdet ihr 1500 Euro für eine Uhr ausgeben?

25 Antworten

Ja, muss nichtmal unbedingt Automatik dafür sein.

Ich arbeite bei einem Juwelier und wir haben sehr viele schöne Uhren.

Bild zum Beitrag

3050€

Bild zum Beitrag

8600€ (so um den Dreh)

Bild zum Beitrag

(11.800€)

Da gibts einige, die ich mir auch selber kaufen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
 - (Frauen, Männer, Uhr)  - (Frauen, Männer, Uhr)  - (Frauen, Männer, Uhr)
Blindipop  23.12.2023, 06:57

Danke für die schönen Bilder!

Da muß ich schlucken, nur 3x habe ich so viel Geld ausgeben, obwohl ich zu den Uhren-Verrückten gehöre:

Russischer Rotgoldchrono (Vollgold), Hanhart für den frz. Markt (nicht das Kultobjekt), Shorokhoff Weckerarmbanduhr Sonderangebot von damals. Das heutige Sonderangebot dieser Uhr liegt höher.

Nie bereut. Wunderbare Uhrwerke. Keine Protzuhren.

Dafür sind meine von mir aufgearbeiteten alten Flohmarktschrotten allesamt ein Vielfaches wert, die alten Russen besonders. Die alten Deutschen gibts großenteils nirgends mehr. Und alle laufen und sind schön gemacht. Naja.

1500 ist viel, für Meinereiner.

Meine Grenze ist um die 1.000 €, ausnahmsweise auch mehr. Meist aber bis 600 €, da bekommt man fast alles. Für 1.500 € gibt es sogar schon Chronographen mit dem ETA Valjoux 7750. Die teuerste Drei-Zeiger-Uhr, die ich mir sinnvollerweise kaufen würde, ist die Tissot Seastar 2000. Als Chronograph wäre es wohl eine Revue Thommen. Als mittleren Weg wäre es folgende Steinhart:

https://www.steinhartwatches.de/de/premium-line/ocean-titanium-500-premium.html

Von Experte Blindipop bestätigt

Ja klar wenn es eine gute aus der Schweiz ist. Aber Handaufzug gefällt mir vorallem am besten.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Im Leben nicht, nein

7veren⁷