Automatik Uhr läuft nicht?

2 Antworten

Da ist eine Raste der Aufzugswelle nicht in ordnung oder nicht an ihrem Platz. Nicht dramatisch.

Bring die Uhr zu einem Uhrmacher bzw. in ein Fachgeschäft zur Überholung. Du schreibst sie ist recht alt, da kann eine Funktionsprüfung und das Beheben der Störung durchgeführt werden.

Wenn Du das Rädchen rausziehst, verstellst Du normalerweise die Datumsanzeige oder? Musst halt oft genug den Zeiger rumlaufen lassen, bis es stimmt.