Ist diese Kirche gut?

7 Antworten

Du musst für Dich entscheiden, ob Du Dich da wohl fühlst. Die Punkte 1-6 (ohne 2) finde ich gut. Punkt 2 klingt mir so ein bisschen nach "pünktlichem Erscheinen des heiligen Geistes", wie ich es in der Neuapostolischen Kirche kennengelernt habe. Das war nicht so mein Ding. Es liegt aber an Deiner persönlichen Auffassung von christlichem Gottesdienst, ob Du das mittragen kannst. Ich sag mal: besser begeisterte Gottesdienstbesucher als gar keine...

Das ist voll okay und in meiner Kirchengemeinde teilweise ähnlich. Es handelt sich halt um eine Freikirche. Da geht es anders und lebendiger zu als in den traditionellen Kirchen.

Für dich ist das ungewohnt. Kann ich verstehen. Du musst ja nicht alles mitmachen. Warum denkst du konkret, dass das möglicherweise falsch ist?

Lunaaaaaa444
Fragesteller

Ich bin das halt nicht gewohnt so nur wurde beigebracht man soll ich kitchen leise sein so nicht schreien tanzen das ich weiß nicht

annie80  21.01.2024, 14:15
@Lunaaaaaa444

Jede Kirche hat andere Regeln und eine andere Ordnung. Und an die sollte man sich halten - wenn es in einer Kirche beispielsweise üblich ist, sich leise zu verhalten, dann sollte man sich anpassen.

Es ist aber kein Gebot von Gott. Er will, dass wir ihn anbeten - und das kann auch durch Tanz etc. geschehen.

Mir ist bewusst, dass das für viele Menschen ungewohnt ist. Ging mir auch lange so.

Mein Stil wär's sicher nicht, keiner der Punkte, aber wenn es Deiner ist, will ich nichts dagegen sagen.

Ok, das Streamen haben in der Lockdown-Zeit alle möglichen Kirchen und Richtungen gemacht, dagegen ist nichts zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interesse an Kirchenrecht und Kirchengeschichte

Ja,klingt gut finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christ✝️

Ist zumindest nichts ungewöhnliches.

Ob eine Kirche gut ist, würde ich persönlich anhand anderer Kriterien bewerten.