Welche christliche Richtung funktioniert noch in Deutschland?

Der Pride *

5 Antworten

Aber welche Konfession???

Die der Nächstenliebe ohne Ausnahmen.

Das musst du selbst rausfinden was für dich die glaubwürdigste ist. Du kannst aber jederzeit mit einem katholischen oder evangelischen Pfarrer reden,dich erkundigen und die geben dir meist bzw was ich bis jetzt mir angehört habe gute Antworten.Ich bin z.B katholisch erzogen worden aber auch ich hab mich gefragt ob ich mich damit identifizieren kann und dann hab ich mich erkundigt und wusste ich kann mich zu 100% damit identifizieren und fühle mich gut,bin auch Ministrantin. Wenn du fragen hast kannst du mich auch gerne anschreiben.Lg Sophia

Hallo Nutzer883, 😊

Wenn Du Jesus und Gott lieb hast, und wirklich Gottes Wahrheit lernen willst, dann empfehle ich Dir, einfach mal selber in der Bibel zu lesen. 💖 Gut und anspruchsvoll finde ich die Luther, Elberfelder und Schlachter Übersetzung.

Denn in der Kirche kann immer alles verfälscht erzählt sein, aber in der Bibel bist Du an der wahren Quelle der Wahrheit. 🙏

Versuche auch entspannt zu sein, was die Sünde angeht. Das höchste Gebot über allen anderen Geboten war folgendes: Liebe Gott und Liebe Deine Nächsten genauso viel, wie Du Dich selbst lieben sollst.

Dieses Gebot ist wichtiger als ALLES andere, aber viele Christen befolgen 1000 andere Gebote, aber sie LIEBEN ihre Mitmenschen zu wenig. 😢

PS: Wenn Du glaubst, dass Jesus wirklich Gottes Sohn ist und wenn Du versuchst so zu leben wie Jesus es wirklich will (und nicht Dir selber einbildest was Gott wohl will) - dann BIST DU bereits schon Christ aus Gottes Sicht. Die weltliche Taufe ist nicht zwingend notwendig. Denn Gott selbst tauft seine Schafe, mit dem heiligen Geist. 💖 🙏 😊

Vielleicht wäre eine Freikirche oder freie christliche Gemeinde interessant für dich.

Diesbezüglich gibt es natürlich auch große Unterschiede, weshalb du dir verschiedene Gemeinden anschauen, ihre Internetauftritte und Veranstaltungen besuchen und dann entscheiden könntest, welche Gemeinde für dich passen könnte.

Du kannst Gott im Gebet darum bitten, dass Er dir die richtige Gemeinde zeigt...

Könntest in die orthodox Kirche,keine Sorge musst nicht Russe oder so sein

nutzer883
Fragesteller

danke , darüber habe ich auch schon nachgedacht ich setze mich auch momentan mehr damit auseinander .