In die Kirche gehen?

11 Antworten

Hallo,

soviel ich weiß kann man bei jeder Glaubensgemeinschaft einfach so zu den Gottesdiensten, bzw. vergleichbaren Veranstaltungen, kommen.

Bei Besuchen in Synagogen empfiehlt es sich jedoch vorher mit der Gemeinde (Homepage) Kontakt aufzunehmen, ob am jeweiligen Ort eine Anmeldung notwendig ist oder nicht. Der Grund liegt darin, dass es in der Vergangenheit auch zu Anschlägen kam.

Schöne Grüße

Man kann jederzeit zu den Gottsdiensten gehen, sogar auch außerhalb der Gottesdienstzeiten, und hoffen, dass dich kein Meßner aus Versehen einsperrt

Also in die Kirche kann jeder jederzeit rein wenn sie geöffnet ist und man muss sich nicht anmelden seidem es ist irgendwas wo es draußen steht das man dich anmelden muss z.b Pfaarfest oder sowas oder du der Kirche beitreten möchtest dann musst du in die Gemeinde oder dich in der kirche informieren

Während Corona musste man sich häufig anmelden, weil nicht viele Plätze zur Verfügung standen. Mittlerweile ist eine Anmeldung nicht mehr erforderlich.

Die Kirchen sind für jeden immer geöffnet. Wenn du einer Kirche beitreten willst, müsstest du das abklären. Ansonsten kannst du jederzeit rein.