Gym in der Kirche, wie findest du das?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schlecht 44%
Gut 38%
Egal 19%

4 Antworten

Schlecht

Das ist die Entweihung eines Gebetsortes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik
berloff  10.03.2024, 16:10

Ein Gebetsort den es so gar nicht geben dürfte wenn es nach Gott geht, da er Götzenstatuen verabscheut, die jeden " Gebetsort " entweihen. Doch der wahre Gebetsort ist innerhalb des Menschen, nicht außerhalb. Das können Katholiken halt nicht begreifen, solange sie dem Katholizismus mit all seinen "Heiligen " mehr anhängen als Jesus Christus. 😥

SgtBrave  10.03.2024, 16:47
@berloff

Jesus trieb die Händler aus dem Tempel weil sie den selbigen zur Räuberhöhle gemacht haben, was hier auch der Fall ist. Fliehe, wenn du die Gräuel an hl. Stätte siehst, heißt es.

Natürlich geht das nichts den Protestanten an, der sich nur nach einer zensierten Bibel richtet und seinen eigenen Glauben kreiert.

berloff  10.03.2024, 17:19
@SgtBrave

" Jesus trieb die Händler aus dem Tempel weil sie den selbigen zur Räuberhöhle gemacht haben, was hier auch der Fall ist. "

Was hier auch der Fall ist ?🙄 Gut, dass du es selbst zugibst was Katholiken aus sogenannten Gebetshäusern gemacht haben, denn mehr als Räuberhöhlen und Götzentempel sind katholische Kirchen nicht zu betrachten.

An die Botschaft einer zensierten Bibel zu glauben ist allemal besser als an die katholischen Irrlehren zu glauben. 😇

Rosenmary  11.03.2024, 06:18

Solche Kirchen SIND bereits von der Kirche entweiht und für weltliche Zwecke freigegeben worden. Sollte man als Christ wissen.

Gut

Das finde ich als Christ und ehemaliger Kraftsportler ( Powerlifting, Bodybuilding ) eine SUPER IDEE, dann hätte dieser Prunkbau wenigstens noch einen sinnvollen Nutzen für gesundheitsbewusste Christen. 😃😇

Allerdings könnte ich mir da noch eine bessere Einrichtung " vorstellen, z.B. eine mehrstöckige Wohnstätte für die Menschen die dringend bezahlbare Wohnungen suchen oder für die vielen Obdachlosen die es in Deutschland leider immer noch gibt, wobei ich glaube, dass man diese bestechen müsste, damit sie freiwillig in so einen G....ntempel wohnen würden. 😇

Gut

Was wäre denn die Alternative?

Abreissen? Zur Moschee umbauen? Geschäftsstelle für Bank oder Versicherung?

Für reformierte Christen ist die Kirche als Gebäude kein heiliger Ort. Jesus/Gott ist dann bei ihnen, wenn sie sich in seinem Namen treffen.

Gegen einen gesunden Körper hat Gott nichts.

Schlecht

Ich als Christ finde, dass die Kirche für christliche Zwecke verwendet werden sollte. Vielleicht könnte man Obdachlose darin übernachten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️