Gym in der Kirche, wie findest du das?
Es gibt Gyms, die in einer Kirche sind.
18 Stimmen
4 Antworten
Das ist die Entweihung eines Gebetsortes.
Solche Kirchen SIND bereits von der Kirche entweiht und für weltliche Zwecke freigegeben worden. Sollte man als Christ wissen.
Jesus trieb die Händler aus dem Tempel weil sie den selbigen zur Räuberhöhle gemacht haben, was hier auch der Fall ist. Fliehe, wenn du die Gräuel an hl. Stätte siehst, heißt es.
Natürlich geht das nichts den Protestanten an, der sich nur nach einer zensierten Bibel richtet und seinen eigenen Glauben kreiert.
" Jesus trieb die Händler aus dem Tempel weil sie den selbigen zur Räuberhöhle gemacht haben, was hier auch der Fall ist. "
Was hier auch der Fall ist ?🙄 Gut, dass du es selbst zugibst was Katholiken aus sogenannten Gebetshäusern gemacht haben, denn mehr als Räuberhöhlen und Götzentempel sind katholische Kirchen nicht zu betrachten.
An die Botschaft einer zensierten Bibel zu glauben ist allemal besser als an die katholischen Irrlehren zu glauben. 😇
Das finde ich als Christ und ehemaliger Kraftsportler ( Powerlifting, Bodybuilding ) eine SUPER IDEE, dann hätte dieser Prunkbau wenigstens noch einen sinnvollen Nutzen für gesundheitsbewusste Christen. 😃😇
Allerdings könnte ich mir da noch eine bessere Einrichtung " vorstellen, z.B. eine mehrstöckige Wohnstätte für die Menschen die dringend bezahlbare Wohnungen suchen oder für die vielen Obdachlosen die es in Deutschland leider immer noch gibt, wobei ich glaube, dass man diese bestechen müsste, damit sie freiwillig in so einen G....ntempel wohnen würden. 😇
Was wäre denn die Alternative?
Abreissen? Zur Moschee umbauen? Geschäftsstelle für Bank oder Versicherung?
Für reformierte Christen ist die Kirche als Gebäude kein heiliger Ort. Jesus/Gott ist dann bei ihnen, wenn sie sich in seinem Namen treffen.
Gegen einen gesunden Körper hat Gott nichts.
Ich als Christ finde, dass die Kirche für christliche Zwecke verwendet werden sollte. Vielleicht könnte man Obdachlose darin übernachten lassen.
Ein Gebetsort den es so gar nicht geben dürfte wenn es nach Gott geht, da er Götzenstatuen verabscheut, die jeden " Gebetsort " entweihen. Doch der wahre Gebetsort ist innerhalb des Menschen, nicht außerhalb. Das können Katholiken halt nicht begreifen, solange sie dem Katholizismus mit all seinen "Heiligen " mehr anhängen als Jesus Christus. 😥