Laut Beten fasst schreien und tanzen in der Kirche gut?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

4 Antworten

Das kommt ganz drauf an, in welchem Land du bist.

Hierzulande würden sich andere in den meisten Kirchen davon belästigt fühlen und sich ggf. fragen, ob du noch ganz bei Sinnen bist. In anderen Ländern ist sowas hingegen teilweise normal.

Ich war mal in den USA in einem Gospel Gottesdienst, da wurde ich von der Security die ganze Zeit beobachtet, weil ich nicht wie alle anderen extrem mitgegangen bin sondern ruhiger war. Davor nicht, aber ab da dann schon, weil ihnen das wohl verdächtig vorkam...

Nein

What shalls, wird doch Jesus verherrlicht - auch, wenn manche das ruhiger sehen.

18 Was ⟨macht es⟩ denn? Wird doch auf jede Weise, sei es aus Vorwand oder in Wahrheit, Christus verkündigt /Phil.1

(ich habe fälschlich Nein angekreuzt)

Das ist in den USA ganz normal, voallem bei schwarzen Baptisten.

Wenn man das schlecht sieht oder ähnliche Antworten, dann sind die keine richtigen Christen, weil dann sich nach der Gesellschaft schaut und nicht zu Gott

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ