Ist diese etwas gemein, oder gut so?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist gut 55%
Nicht so nett 45%

2 Antworten

Klingt ehrlich gesagt nicht so als wenn es dir spass gemacht hätte und wirkt auf die Eltern sicher widersprüchlich. Wiederum bist du niemandem Rechenschaft schuldig. Eine Absage( auch ohne Begründung ) reicht aus.

Ich hoffe du gibst keine Deutsch-Nachhilfe.

Ansonsten ist das in Ordnung vom Inhalt her. Allerdings musst du den Eltern auch nicht erklären, warum du absagst. Wenn es dir aber wichtig ist, kannst du das so machen.

verreisterNutzer  28.02.2024, 16:38

Was labberst du mit "keine Deutsch-Nachhilfe"?

HarmonyZ  28.02.2024, 17:18
@verreisterNutzer

Deine Ausdrucksweise und Grammatik ist nun mal nicht so gut, dass du jemanden darin unterrichten solltest, finde ich.

verreisterNutzer  28.02.2024, 19:11
@HarmonyZ

Und das entscheidest du?

Dir ist schon klar, dass das hier Gute Frage net ist und ich jetzt nicht einen perfekten Text schreiben muss?

Und wo genau ist in dem Text meine Grammatik nicht gut?

Wie komisch dann, dass sich meine Schüler verbessern statt verschlechtern.🤣🤣

HarmonyZ  28.02.2024, 19:44
@verreisterNutzer

Du hast den Text aber für deine Arbeitgeber geschrieben, nicht für gutefrage. Du setzt einige Wörter an die falsche Stelle im Satz. Hier zum Beispiel ebenfalls:

Wie komisch dann, dass sich meine Schüler verbessern statt verschlechtern.

Es müsste heißen "Wie komisch, dass sich meine Schüler (dann) verbessern statt verschlechtern." - Das dann ist sowieso überflüssig in dem Satz, aber noch dazu eben an der falschen Stelle. In deinem obigen Text kommt das auch ab und zu vor.

verreisterNutzer  28.02.2024, 20:45
@HarmonyZ

Ich bin selbst eine Schülerin und biete Grundschülern Nachhilfe an. Bisher konnten sich alle verbessern. Ich muss mich daher nicht mehr rechtfertigen. Meine Frage war nur, ob es gut oder schlecht ist.

Ich schreibe mit den Schülern anders als hier.

Glaubst du, ich gebe mir auf so einer Plattform mühe? Meine Frage war, was in der Frage falsch war. XD

Da braucht jemand wohl Nachhilfe.

Aber sowas wie du kann sowas nicht verstehen. XD

HarmonyZ  28.02.2024, 20:49
@verreisterNutzer

Wieso fühlst du den Drang dich vor mir zu rechtfertigen und mich zu beleidigen? Ich hab das nicht böse gemeint, sondern dir lediglich erklärt, was an deinen Sätzen nicht stimmt.

verreisterNutzer  28.02.2024, 20:52
@HarmonyZ

"Hoffentlich gibst du in Deutsch keine Nachhilfe" war dann wohl ein Kompliment von dir oder wie?

Ich beleidige dich nicht, sondern sage dir meine Meinung, genau so wie du deine Meinung gesagt hast.

HarmonyZ  28.02.2024, 20:53
@verreisterNutzer

Wenn du meinst :) Trotzdem wollte ich mit der Erklärung danach nur helfen, dafür muss man mich nicht gleich anzicken.

verreisterNutzer  28.02.2024, 21:58
@HarmonyZ

Lies mal deine Antwort vor und dann merkst du vielleicht, ob das Hilfe ist oder eine Kritik.

Bye.

HarmonyZ  28.02.2024, 22:25
@verreisterNutzer

War eine Hilfe :) Musst du ja nicht annehmen, aber einen dafür beleidigen auch nicht.