Ist die Verwendung von Nazivokabular ein Indiz dafür, dass der Redner selbst ein Nazi ist?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

JA 43%
Nein 41%
Janein, aber 16%

12 Antworten

JA

Hier gibt leider sowohl User, die nicht verstehen, worum es geht ("Fluchen beim Zocken" ist zum Beispiel kein Nazivokabular), als auch User, die gerne mal die AfD und Bernd Höcke in Schutz nehmen.

Dass die GF-Community ziemlich AfD-lastig ist, erkennt man auch an vielen Umfragen (die auch deswegen oft verfälscht sind, weil Doppel- oder Mehrfachaccounts für die AfD abstimmen, prüfe das ruhig selber mal nach anhand alter Umfraen!). So viel auch zum Thema "Ehrlichkeit im Verhältnis zur Wahlentscheidung".

Und natürlich gibt es hier viele Leute, die auf Höcke hereinfallen und gar nicht verstehen, dass sie selber hinters Licht geführt worden sind. Und hier werden oft reflexartig Leute in Schutz genommen, die es eigentlich nicht verdienen.

Nein

Ganz ehrlich, privat rede ich auch teilweise relativ "primitiv" manchmal vorallem wenn ich am fluchen bin beim zocken oder so...

Das war immer so und wird immer so sein. Ich finde es aber auch nicht so schlimm wenn man mal so sprüche raushaut. Weil es eben nur sprüche sind.

Aber die welt ist heute so empfindlich. Man darf ja gewisse wörter nichtmal mehr sagen weil es Ethisch nicht "korrekt" ist sie zu sagen.....

Wie empfindlich sind die leute denn bitte?

Der größte Witz an der ganzen sache ist aber. Meistens regen sich die leute an meisten auf die nichtmal zu der entsprechenden gruppierung gehören die da genannt wurde....

Sprich da machen weiße Menschen gesetze über "ausdrücke" zu dunkelhäutigen die man nichtmehr sagen darf....

Das sich die weißen menschen damit schützend über die dunkelhäutigen stellen und damit exakt das verkörpern gegen das sie angeblich vorgehen realisieren sie nichtmal.....

Es ist einfach nur eine Lachnummer ohnegleichen

OlliBjoern  13.09.2023, 17:26

"primitiv" manchmal vorallem wenn ich am fluchen bin beim zocken oder so."

Das hat nichts mit Nazivokabular zu tun.
Leider hast du nicht so ganz verstanden, worum es geht.

ichweisnetwas  13.09.2023, 17:29
@OlliBjoern

Du weist doch nicht was ich da teilweise fluche....

Aber ich bin mit den sprüchen eben teilweise aufgewachsen und die rutschen eben auch mal raus wenn man grade meckert.

Liegt aber eben auch daran das ich das alles nicht so eng nehmen.

Ich meine nichts von dem gesagten so wie die leute damals, nichtmal im ansatz. Und das ist ansich immernoch das wichtigste dabei, "wie war es gemeint?".

Aber naja. Finde es ohnehin komisch das wörter, sätze, ob man ne glatze hat, und und und teilweise leute darauf schließen lassen man wäre rechts.

Das ist so dämlich wie es nur sein kann.

ichweisnetwas  13.09.2023, 17:35
@OlliBjoern

ohje, ok du bist einer von denen die sich nur rauspicken was sie wollen.

Und tschüss

OlliBjoern  13.09.2023, 18:11
@ichweisnetwas

Hä? Du hast doch hier angefangen, völlig unnötig, dein Fluchen beim Zocken mit "Nazivokabular" gleichzusetzen. Du hast hier angefangen, was von einer "Glatze" zu erzählen, obwohl weder der Fragesteller noch ich was davon geschrieben haben.

Dein Fluchen beim Zocken werfe ich dir ja gar nicht vor.
Mich stört nur die Gleichsetzung. Der FS wollte sicher was anderes wissen als das.

Jeder flucht mal. Bernd Höcke macht was ganz anderes.
Unterschied einigermaßen einleuchtend?!

JA

Bei Bernd Höcke natürlich ja

Nein

Nur weil ich sage, Ausländer raus, bin ich noch lange kein Nationalsozialist.

Ein Nationalsozialist muss viel mehr Gebiete bedienen um so genannt zu werden.

OlliBjoern  13.09.2023, 17:26

Nein, dann bist du nur ein Ausländerfeind. Auch nicht viel besser.

"Ein Nationalsozialist muss viel mehr Gebiete bedienen um so genannt zu werden."

Ein Idiot muss für mich aber nicht mehr Gebiete bedienen.

Warum machst du dich selber so schlecht?!

JA

Dieser Berndolf Höckler ist ein NAZI.

Es gibt ein Buch von dem, der das untermauert.
Landolf Ladig (oder so) wird der Kerl auch noch genannt.