Ist die Stadt Starnberg bekannt, weil sie 0815 in PLZ hat?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Noch nie von gehört ._. 51%
Die Stadt kennt man abgesehen von der PLZ ^-^ 46%
Ja, da ist Name Programm :D 2%
Tatsächlich nur dafür bekannt :0 0%

21 Antworten

Noch nie von gehört ._.

Das man die Stadt nur wegen der PLZ kennt, ist natürlich vollkommen absurd und zieht die Stadt in den schlechten Schatten.

Wissenswert ist es aber trotzdem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post
Die Stadt kennt man abgesehen von der PLZ ^-^

Starnberg ist eher für den See und die hohe Dichte an Millionären bekannt. Die Postleitzahl von Starnberg ist übrigens 82319 und nicht 0815.

Die Stadt kennt man abgesehen von der PLZ ^-^

Starnberg dürfte eigentlich jedem halbwegs gebildeten Deutschen bekannt sein und außerdem dürfte es auch jedem Gebildeten bekannt sein, dass die Postleitzahl im Großraum München nicht mit 08 anfängt, sondern mit 8. Die PLZ von Starnberg ist 82319!

Die Stadt kennt man abgesehen von der PLZ ^-^

Ich glaube die Stadt ist wegen dem See bekannt. Die PLZ ist übrigens 82319

Die Stadt kennt man abgesehen von der PLZ ^-^

Ja, absolute Touristenhochburg 😁