Brief PLZ und Ort vergessen kommt der Brief an?

2 Antworten

Da es eine bekannte Firma in deinem Ort ist, vermute ich, dass der Brief ankommt.

LG von Manfred

Das hängt davon ab, wie bekannt diese Firma ist, und ob man sie auch dort kennt, wo die Briefe sortiert werden.

In der Regel werden Briefe heute zur Weiterbearbeitung und Sortierung in zentrale Briefzentren gebracht, und dort lässt sich dann nicht mehr unbedingt nachvollziehen, aus welcher Stadt der Brief ursprünglich kam.

Bei Briefen mit unvollständiger Anschrift wird dann zwar versucht zu ermitteln, wohin der Brief geschickt werden muss, aber das gelingt auch nicht immer. Mit einer Verzögerung musst du mindestens rechnen.