Anonyme Brief?

4 Antworten

Ja, durchaus.

Alle Briefe die in einer bestimmten Region aufgegeben werden, also in den Briefkasten geworfen werden, gehen zu einem bestimmten Briefzentrum, welches für diese Region zuständig ist.

Dort bekommt jeder Brief einen Strichcode. In diesem steht wer Absender und wer Empfänger ist, natürlich nur wenn du einen Absender angegeben hast.

Und es steht die Kennung des Briefzentrums bzw. der Region wo sich das Briefzentrum befindet.

Ich wohne im Norden von Berlin. Wenn ich einen Brief in den Briefkasten werfe, dann landet dieser Brief im Briefzentrum Hennigsdorf und wird von dort aus an das Empfängerbriefzentrum geschickt.

Bo1313 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 08:50

Danke, also bedeutet , dass man den genauen Briefkasten nicht erkennen kann, sondern nur das Briefzentrum?

NadjaX1970  03.06.2025, 08:59
@Bo1313

Das Briefzentrum und die Region, in meinem Fall also der Norden von Berlin. Den einzelnen Briefkasten nicht.

Rolf42  03.06.2025, 09:00
@Bo1313

Nein, den Briefkasten natürlich nicht.

Bei der Leerung der Briefkästen kommt erst einmal alles in einen Sack oder in eine große Kiste, und erst im zuständigen Briefzentrum (das je nach Standort auch etliche Kilometer entfernt sein kann) werden die Briefe gestempelt und erstmals gescannt.

Die Nummer des Briefzentrums ist im Poststempel angegeben, bei Briefmarken mit Matrixcode lässt es sich auch über die Sendungsverfolgung feststellen.

Die aktuellen Briefmarken bieten diese Möglichkeiten.

Schlechte Zeiten für Blackmailer.

Hihihi.

Jede Postsache wird gescannt.