Ist die scholzregierung die schlechteste bisher?
5 Antworten
Es ist auch wichtig mal zu erkennen, dass die Regierung seit Dezember 2021 im Amt ist und das in einer äußerst herausfordernden Zeit, wo sie sich behaupten muss. Die Herausforderungen, die sie zu bewältigen hatte und hat, sind erheblich. Die COVID-19-Pandemie, die damit verbundenen wirtschaftlichen Auswirkungen, die Energiekrise infolge des Ukraine-Kriegs und die drängenden Fragen des Klimawandels. Viele argumentieren, dass sie in vielen Bereichen zu zögerlich reagiert hat, insbesondere in der Klimapolitik und der Digitalisierung. Zudem gab es immer wieder Diskussionen über fehlende Weitsicht in der Außenpolitik und den Umgang mit sozialen Herausforderungen.
Emotionen spielen in der politischen Diskussion eine große Rolle. Viele Menschen sind frustriert und fühlen sich in ihrer Lebensrealität nicht ernst genommen. Diese Frustration kann dazu führen, dass die Regierung pauschal als die schlechteste angesehen wird, ohne die Realität zu berücksichtigen, mit der sie konfrontiert ist.
LG aus Tel Aviv
Die in China und Nordkorea finden ich auch nicht so mega. Viele islamistische Regierungen finde ich auch nicht soo gut...
Und ich finde eigentlich hitler nochmal deutlich schlimmer als scholz
Wie bereits erwähnt, seit Gründung der Bundesrepublik gab es quasi kaum eine gesamtpolitische Situation, wie wir sie gegenwärtig haben.
Viele Schreihälse machen es sich einfach und schieben sämtliche Missstände der Ampelkoalition in die Schuhe.
Dass es derzeit mit keiner anderen Regierungskonstellation eine andere Situation gäbe, wird ignoriert oder ist vielen gar nicht klar.
Stattdessen glauben nicht Wenige den populistischen Phrasen von Oppositionsanhängern, die gehaltlose Märchen verbreiten. Das ist natürlich einfacher, als sich selbst mit der Thematik auseinander zu setzen. Täte man das, dann wäre einem selbst klar dass es keine Patentlösungen gibt, für Probleme, die teilweise schon vor langem auf den Weg gebracht wurden.
Nein es gab mMn unerkannt schlechtere aber die SPD war immer dabei.
Es spielt überhaupt keine Rolle, die Regieru ng kann abgewählt werden.