Ist die Partnersuche immer schwer?

SHGaming  02.04.2023, 20:48

Bist du ein eher stiller und schüchterner Typ?

Rone1234
Fragesteller

Ja schon immer gewesen hat aber mit ein Schockerlebnis meiner Kindheit zu tun.

6 Antworten

Ich hatte mit 31 meine erste Freundin. Ich kann es zum Teil nachvollziehen, wobei ich mir vermutlich sehr klar darin war, warum das bei mir so war. Ich wollte nicht dem entsprechen, was erfolg bei Frauen versprach, weil ich mich hätte verbiegen müssen.

Meine Vermutung ist, dass manche Männer erst so lange warten müssen, bis sich genug Frauen die Hörner abgestoßen haben, bis sie ihre Ansprüche auf ein realistisches Maß heruntergestuft haben.

Es kann natürlich sein, dass auch du an dir und deiner Psyche arbeiten musst. Das weiss ich nicht. Aber ohne stetige Arbeit an sich selbst, sei es körperlich und/oder geistig, wird es immer schwierig sein, einen Partner zu finden.

Es ist tatsächlich so, dass Frauen mit dem Alter auch teilweise die Ansprüche weiter ehöhen. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn sie selbst etwas erreicht haben. Meistems bleiben sie deshalb lieber alleine.

Als ich 20 war, war ich als Softwareentwickler als Nerd gesehen. Als irgendwann klar war, dass Softwareentwickler einen immer wichtigeren Stand in der Gesellschaft einnehmen (und auch nicht schlecht verdienen), wurde es etwas einfacher.

Arbeite an dir, setze dir Ziele und verfolge diese konsequent. Dann wirst du merken, dass sich Möglichkeiten eröffnen.

Manchmal kann es ganz einfach sein, ich wurde von meiner Freundin angesprochen und sind ca 8 Jahre ein Paar, alles gute für dich 🍀🍀🍀🍀

Schwer zu sagen woran es bei dir hängt. Vielleicht bist du extrem schüchtern. Oder wirklich total unbeholfen im Umgang mit Frauen.

Ich habe tatsächlich nur einmal einen Mann getroffen der mit 30 noch Jungfrau und ungeküsst war etc.
Er war aber auch sehr still. Es war schwer sich mit ihm zu unterhalten

Aber natürlich kann sich das ändern. Du musst nur lernen aus dir heraus zu kommen. Am, besten geht das über Hobbys, dann hat man schon mal ein Gesprächsthema.

Die Liebe in dich selbst ist doch schonmal das Beste was dir passieren kann. Vielleicht siehst du ja mal im Kino jemand der dir sympathisch ist und sprichst sie einfach an? Oder du versuchst mehr auszugehen und unterwegs zu sein, Freunde zu finden. Melde dich vielleicht in einem Sportverein an oder such dir ein anderes Hobby, oft lernt man über neue Leute dann auch wieder andere Menschen kennen, aber ich denke da kommt bestimmt noch jemand. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

Erstmal tut es mir leid das du keine richtige Liebe von deinen Eltern hattest…

aber naklar kannst du immer noch die Liebe deines Lebens finden. Versuch es sonst mal mit Tinder oder ähnlichen Apps.
Ich weiß nicht ob du das Schockerlebniss aus deiner Kindheit mal mit einem Therapeuten aufgearbeitet hast, das kann auch helfen die Schüchternheit du verlieren, auch wenn etwas schüchternere Typen bei Frauen auch attraktiv ankommen. Und sonst lern dich einfach darin mehr auf Menschen zu zukommen und sie anzusprechen, das kannst du in Alltagssituationen üben und damit selbstbewusster werden.
lg und viel Erfolg 🍀

Rone1234
Fragesteller

Online Dating darunter auch Tinder habe ich seit ca. 1,5 Jahren versucht. Noch nie ein Date bekommen. Es funktioniert irgendwie bei mir nicht...