Erster Match bei Bumble?

2 Antworten

Naja, hast du dich mal gefragt, wie solche Dating-Apps arbeiten? Denkst du wirklich denen geht es darum, dass du - oder irgendwer - möglichst schnell an die große Liebe kommst oder schnell Sex bekommt? Dating-Apps sind auch nur Kommerz. Die wollen mit dir Geld verdienen. Und das tun die nicht, in dem du dich möglichst schnell dort wieder abmeldest. Je länger du dort bleibst und je mehr du dort swipst, desto besser für die, weil dann können die schön lang deine Daten abgreifen und an Dritte weiter verkaufen. Die haben überhaupt kein Interesse daran, dass du irgendwen findest, im Gegenteil: Je länger du suchst, desto besser für die. Das ist mal das Grundproblem .. dazu kommen noch zig andere:

Ja, die meisten Dating-Apps kannst du kostenlos nutzen - zumindest in den Grundfunktionen - allerdings musst du dir da weiter überlegen, dass du ja nicht der einzige bist, sondern es da tausende, wenn nicht zehntausende oder hunderttausende andere Typen gibt. Und der Algorhythmus von solchen Apps funktioniert im Kern so, dass der, der zahl als erster angezeigt wird. Du als einer der vielleicht nicht zahlt, kommt also an stelle 941.156. Umgekehrt hat eine Frau, die nicht zahlt auch nur 10, 20, 30 Swips pro Tag frei ... wie soll die jemals zu dir kommen? Darüber hinaus gibt es auch solche Apps, wo du für die Grundfunktionen schon zahlen musst. Da zahlst du dann für jede Nachricht, teilweise jedes Zeichen, dass du tippst und jedes Bild, dass du anschauen willst.

So und jetzt legst du da nochmal die grundsätzliche Männerfeindlichkeit des Datingmarktes oben drauf. Frauen müssen vielleicht ein, zwei Mal swipen und dann haben sie schon ein Match - wohlgemerkt sagt noch niemand, dass das besonders qualitativ ist - und nach dem fünften Match rechts dann auch den meisten und da wird nicht mehr viel weiter geswipt. Männer dagegen müssen so unglaublich viel swipen, um überhaupt irgendwann mal ein Match zu bekommen. Folglich gibt es da eben auch die, die einfach anspruchslos alles nach rechts swipen. Wenn du als Mann heute Ansprüche hast - ob online oder nicht - musst du damit rechnen sehr lange alleine zu sein und noch länger zu suchen. Frauen dagegen können Ansprüche haben - zumindest die meisten, eben weil sie sich verdammt einfach tun, Chancen zu bekommen .. die meisten müssen nur anwesend sein bzw. - online - reichen drei halbwegs passable Bilder und fertig. Als Frau brauchst du keinen großen Profiltext, nimmst einfach drei mittelmäßige Bilder und hast schon zig Likes. als Mann musst du quasi erst das Rad neu erfinden um da überhaupt mal hervorzustechen ... wenn du nicht gezahlt hast, hast du eh keine Chance, weil keine Frau tausende von Profilen ohne ein Match durchstöbert. Das ist ein grundpoblem des Datings, das eben auch online zählt.

Zusammengefasst: Wenn du nicht bereit bist zu zahlen - und ich red hier nicht von einem Zehner, sondern von 100ten Euros - dann kannst du lange drauf warten. online-Dating ist in den allermeisten Fällen nur was für oberflächliche Frauen.

ktz123
Fragesteller

Ja verstehe, aber mein Bruder ist 2 Jahre jünger als ich und benutzt auch die kostenlose App (ohne zu zahlen) ... Er hat jede Woche mehrere Matches und auch jede Woche ein Date...

Ich habe ihn gefragt und es genauso gemacht wie er aber es funktioniert bei mir einfach bis jetzt nicht..

Udo107  24.03.2024, 17:45
@ktz123

Ohne dich und deinen Bruder persönlich zu kennen wird es da schwer einen Rat zu geben. Allerdings sind persönliche Profile immer besser als 08/15-Profile … sprich wenn du einfach das Profil eines anderen 1:1 kopiert wird das selten was.

ktz123
Fragesteller
@Udo107

Jo da hast du Recht aber nach ca. 6 Monate 0 Likes oder Matches ist schon hart, ich wäre etwas beruhigter wenn es überhaupt ein Match gibt, aber das sollte eigentlich nicht so schwer sein dachte ich...

Udo107  24.03.2024, 18:34
@ktz123

Dachte ich auch mal. Bald ein Jahr … 2 Matches, 1 Chat und das war eine die nur billig von Mexiko nach Deutschland wollte.

Hey,

ich nutze so etwas nicht, aber zu beachten ist auch, dass nicht nur du dort angemeldet bist sondern wahrscheinlich 100.000+ und manchmal dauert es einfach 😊

ktz123
Fragesteller

Ja danke dir für die Antwort ich hoffe du hast Recht 🙂 Bin etwas zurückhaltend und daher versuche ich es mit der App, dachte es wird schneller funktionieren. Da ich über 30 bin und noch nie ein Date hatte, dachte ich, vielleicht wäre online etwas für mich...

Emily039421  24.03.2024, 15:10
@ktz123

Ich weis nicht wie es ist wenn man in dieser Altersgruppe ist aber ich denke, dass du jemanden finden wirst, halt dich nicht so viel zurück, falls du schreiben möchtest oder jemand zum reden brauchst sag bescheid vielleicht kann ich sogar helfen oder dir ein tipp geben 😊