Ist die Grafikkarte gut?

5 Antworten

4k gaming. Aktuellste Technologie. Wenn die CPU da mit halten kann, wirst lange was davon haben.

2 spiele parallel ist allerdings Quatsch. Ist wie zwei Autos parallel zu fahren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Colemak
Fragesteller

Und Verschleiß?

Usj89  30.08.2023, 21:31
@Colemak

???

Den ganz normalen?! Verstehe die Frage nicht.

Colemak
Fragesteller
@Usj89

also ist die nach 4 Jahren normaler Benutzung kaputt?

Usj89  30.08.2023, 21:37
@Colemak

Nein. Wenn kein Montagefehler oder sonst was vorliegt, dann nicht.

Irgendwie hat diese Frage gewisse Wipes....
Ja die Grafikkarte ist gut, sehr gut und sehr teuer sogar.

Aber nein, du kannst keine zwei Spiele gleichzeitig damit spielen, weil du nur eines zur gleichen Zeit bedienen kannst.

HappyPhilXD  30.08.2023, 21:50

Hehe, ich spiel links meistens was rundenbasiertes und auf dem anderen Monitor was anderes. Man muss zwar immer hin und her tabben aber ist machbar ☺

Amalia95  30.08.2023, 21:52
@HappyPhilXD

Browsergame und richtiges Game oder wie? :D
Ein Game wird aber jedenfalls nur richtig berechnet, das andere nichts da der Fokus nicht darauf liegt. Dadurch hat dein PC genügend Ressourcen für 2.

HappyPhilXD  30.08.2023, 21:53
@Amalia95

Ne, meistens sowas wie Star Rail, TW Warhammer 3 und rechts dann sowas wie Squad, Flug Simulator etc.

Hallo,

die RTX 4090 ist die beste Gaming Karte aktuell auf dem Markt. Was Leistung angeht ist gar kein Problem.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ist eine der Besten Karten auf dem Markt.

Von der Leistung her könntest du mehrere Spiele gleichzeitig laufen lassen, aber kannst halt nur eines spielen.

Aber was hast du/ihr dafür bezahlt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze ich

Colemak
Fragesteller

650€ für 10qm

Wolfmaster5561  31.08.2023, 09:14
@Colemak

Wow... Wie man auf deinem Bild schon sieht kostet die Karte zur Zeit neu über 2000€

Amalia95  30.08.2023, 21:31
Von der Leistung her könntest du mehrere Spiele gleichzeitig laufen lassen

Solche Aussagen sind immer schwer^^

Kannst du auf jeder und auf keiner Karte.
Weil es immer auf das Game an kommt :)

Spiele mal Tetris, dafür reicht vermutlich die iGPU vom Prozessor um es mehrfach zu starten. Spiele jetzt aber mal irgendein neues Game, nehmen wir mal Starfield in 4k und maximalen Settings und versuche 120FPS zu halten, das würde die Grafikkarte vermutlich auch nicht 2x aktiv berechnen können.

Extrem gute Karte. Läuft alles drauf. Zu empfehlen!

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit über 5Jahren