Radeon RX 6900XT für 799€ oder lieber RTX4070ti?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

RTX4070ti 62%
Andere Meinung 31%
Radeon RX 6900XT für 799€ 8%

5 Antworten

Andere Meinung

Hm hab die 6900xt bereits neu ab 729€ gefunden.

Habe die aktuell auch und bin mit der Leistung zufrieden.

Moderner wäre natürlich die 4070ti.

Aber falls du kein raytracing brauchst, reicht die 6900xt auch locker.

Wobei die 4xxx Karten jetzt auch frames generieren können. Auch keine schlechte Funktion, um lange was von der Karte zu haben.

Je nach Spiel, kann es schon Mal eng werden mit AMD (a plague Tale - ultra Details in 1440p hat man vlt rund noch 60fps).

Hogwarts legacy knabbert da auch ordentlich an der Leistung. Kann aber auch durch die schlechte Optimierung kommen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Radeon RX 6900XT für 799€

Es gibt stand heute nichts was die 6900XT nicht könnte.

Andere Meinung

Ich würde warten bis bei Nvidia die Preise gut gesunken sind. Oder warten was AMD mit der RX 7800 (XT) bringt.

Wenn du zukunftsorientiert sein willst, dann kauf dir die RTX4070ti. Die ist viel Leistungsstärker als die RX6900xt. Bei 100€ die man mehr zahlen muss, bekommt man aber auch deutlich mehr Leistung vor allem im QHD mit Raytracing. Man muss da keinen Ultra CPU kaufen. Es reicht auch eine 8kern CPU.

Mich würde mal interessieren, welche hardware du aktuell gesamt hast.

Andere Meinung

Du kannst mit beiden Karten Easy 4K High 70FPS spielen liegt am Ende an dir was du willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki