Ist die Gesellschaft krank?

4 Antworten

Allgemeine Grundregel für ein glückliches Leben:

Man sollte die Schuld nicht immer sofort bei anderen suchen.

Sagen wir es so .

Das "Gendern" ist übertrieben und Leute welche vor 20 od 20 Jahren dafür entschieden hätten den Wehrdienst zu verweigern, was auch legitim war und ist , würden heute am liebsten in der Ukraine einmarschieren.

So steht die politische Gesellschaft Kopf

Zu Dir kann ich nichts sagen ;-)

Aber eines ist sicher: Die Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland ist mehr als nur krank. Sie ist schwer gestört!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
IschBinDof
Fragesteller

Sicher?

Traveller5712  03.03.2024, 14:23
@IschBinDof

Ja, da bin ich ganz sicher.

Oder ist eine Gesellschaft, in welcher die Senioren in Mülleimern nach Pfandflaschen und Essbarem suchen, in der Schlange vor den Tafeln stehen und alleine in ihrer Wohnung sterben und erst bei einem entsprechenden Gestank gefunden werden etwa gesund???

Oder: Ist eine Gesellschaft gesund, in welcher man nicht mehr alles sagen darf was man denkt, aus Angst, als Rechtsextremer abgestempelt zu werden?

Oder was ist mit einer Gesellschaft, in welcher Kinder obdachlos durch die Gegend streunen, unter Brücken und in Obdachlosen-Asylen schlafen müssen - gesund???

sieh dir die Gesellschaft genau an, und entscheide selbst