Ist die FDP nicht eigentlich die beste Partei für junge, freiheitliche Menschen?
auch wenn man ins Programm für die Bundetagswahl 2025 guckt. LG
8 Antworten
Gerade nicht für junge Menschen! Denn die Steuergeschenke, die die FDP verteilen möchte, sind in keiner Weise gegenfinanziert! Bis jetzt hat noch niemand aus der FDP beantworten können und wollen, wie die über 100 Mrd. an Steuergeschenken finanziert werden sollen! Wen wundert das auch, wenn die Partei von einem Dampfplauderer geführt wird, der mit seiner einzigen unternehmerischen Tätigkeit (Start Up Moomax) krachend Pleite gegangen ist!

Nein.
Nur für Reiche und Selbstständige. Ich zähle dazu, wähle sie dennoch nicht (ich habe sie sogar noch nie gewählt). Sie hat nicht nur die letzte Regierung komplett blockiert, sondern auch eigene Versprechen nicht umgesetzt - noch das eigene Klientel bedient.
Junge Menschen brauchen Geld (Bafög, Ausbildungsförderung, Sozialförderung). Nahezu alle jungen Menschen, die ich kenn und denen es (finanziell) gut geht, sind enorm von den Eltern unterstützt, bis zum Hauskauf und eigener Kinderbetreuung.
Junge haben genug Freiheiten. Sie wollen jedoch gute Zukunftsaussichten, Möglichkeiten und Chancen. Diese gibt es mit der FDP-Politik für sie nicht. Die wollen eher Kündigungsschutz lockern, etc. was Kreditaufnahme noch erschwert.
Nein die Partei ist ein Halm im Wind....

Wenn man vor hat viel zu erben. Ja
Wenn man normal arbeiten will. Nein
Die Plakatwerbung hat hübsche Sprüche, aber die Politik ist eindeutig unter dem Strich. Da man aus Fehlern ja lernen kann, wähl mal die FDP.