ist die FDP nach links gerutscht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein, die FDP ist nicht nach links gedriftet 70%
ja, die FDP ist zu weit links 30%

13 Antworten

Die FDP ist vielleicht ein bisschen nach links gerutscht, das muss aber ja nichts schlechtes sein. Außerdem ist es halt so, dass eine Partei, wenn sie in der Regierung ist, sich auch um andere Sachen kümmern muss oder auch Sachen machen muss, die vielleicht nicht ganz ihren werten entsprechen. Das sieht man ja auch bei den Grünen die jetzt auch andere Sachen machen müssen als nur Klimaschutz und dabei vielleicht auch Sachen machen, die sie als Oppositionspartei kritisiert hätten.

nein, die FDP ist nicht nach links gedriftet

besonders soziale Elemente kann ich in ihrer Politik nicht erkennen

das entspricht auch nicht den Grundsätzen der FDP - ihnen geht es um liberale Politik, die durchaus ihre Vorteile hat, wenn man die Freiheit höher wertet als alles andere - für die Grünen sind sie somit in dieser Regierung ein Alptraum - für viele Bürger jedoch ein kleiner Rettungsanker - ich sage ein kleiner !

ja, die FDP ist zu weit links

Sie hat die Verschiebung von 60 Milliarden Euro mitgemacht, obwohl es der Finanzminister hätte wissen müssen, dass das illegal ist. Glücklicherweise hat das Bundesverfassungsgericht aufgepasst.

nein, die FDP ist nicht nach links gedriftet

In Anbetracht dessen, dass die FDP schon seit den achtziger Jahren keinen sozialliberalen Flügel mehr hat, ist sie da, wo sie seitdem immer war: An der Seite der Unternehmer und der Vermögenden. Obwohl, eigentlich stehen sie nicht rechts oder links daneben, sondern sie stehen meistens dahinter, damit man denen ordentlich Zucker in den Hintern blasen kann. ;)

nein, die FDP ist nicht nach links gedriftet

Selbst wenn, wäre das ja nix negatives.

Aber nein, die FDP ist nicht nach links gerückt.