Ist die dumm?

4 Antworten

Deine Exfreundin hat sich von dir getrennt. Trotzdem war sie so freundlich und hat dir zum Geburtstag gratuliert. Das war höflich.

Nun hat sie dir eine Nachricht geschrieben, die aus einem Punkt besteht. Vielleicht war das ein Test, ob sie blockiert ist. Vielleicht drückte sie auf elegante Weise aus, dass sie nicht weiß, was sie sagen soll. Vielleicht ist es ein Smiley oder Sticker, der auf deinem Smartphone falsch dargestellt wird. Vielleicht hat sie aus Versehen auf Senden geklickt.

Du selbst schreibst nicht besonders sprachgewandt. Deine Formulierungen in der Frage sind nicht eloquent. Wenn du nun ihre Nachricht, die aus einem Punkt besteht, als Zeichen von Dummheit betrachten willst, passt das vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Sie ist so viel und so wenig dumm wie man sein muss, um mit dir zusammen gewesen zu sein. Wie dir da nun Leser von GuteFrage weiterhelfen können, bleibt mir ein Rätsel.

mjutu  05.12.2024, 14:11

Nachtrag:

hab dann halt so danke geesagt und gefragt woher sei des wußte und dann war sie so bla bla bla und ich halt so ok cool.

Du bist 18, klingst hier aber eher wie 11. In deinen anderen Fragen drückst du dich deutlich sprachgewandter aus. Die Schreibweise "wußte" wurde bis 1996 verwendet. Ich überlege, ob ich in deiner Frage ein oder zwei Level an Ironie oder Humor übersehen habe.

mjutu  05.12.2024, 15:16
@thunfischesser

Ich mag es, wenn Menschen respektvoll über andere sprechen. Es ist gut möglich, dass sie deine Frage hier liest, sich wieder erkennt und deine Frage unfreundlich findet.

mjutu  05.12.2024, 16:21
@thunfischesser

Sie hat mich eben angeschrieben und erklärt, dass sie den Satz davor markiert hatte und fett schreiben wollte. Stattdessen hat sie ihn aus Versehen gelöscht und abgeschickt. Ihr iPhone mini ist zu klein für die neuen Nägel. Sie ist jetzt sauer auf dich, ich lass mich in euren Streit aber nicht mit reinziehen. Kauf ihr einfach einen Blumenstrauß und gut is.

mjutu  05.12.2024, 16:26
@thunfischesser

Danke für die Erklärung. Da hilft, die Frage besser zu verstehen ;-)

mjutu  05.12.2024, 16:46
@thunfischesser

Prima! Ich tippe ein S zu wenig, du eines zu viel - wir sind ein prima Team.

Sie hat keine Lust auf Kontakt mit dir.

Hacke das am Besten ab.

thunfischesser 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 13:54

hab ich schon check halt nur nd warum die eif nur . schickt weill kann ja eif auf gelesen lassen

GoldRubicon  05.12.2024, 13:55
@thunfischesser

Sie will sich einfach nur abfucken oder keine Zeit mit dir verschwenden. Sie will nichts ausführlich erklären also schreibt sie so trocken.

thunfischesser 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 14:00
@GoldRubicon

chat war nd mal so trocken ar
"hast du mal und ist am selben tag wie von ... dad hahahhha
dann ich "achso krass haha"
und dann hat sie halt gelesen und nach 2h halt "." geschickt

dafür, dass du nichts von ihr willst, machst du dir echt viele Gedanken...

Freu dich über den Geburtstagsgruß und gut ist... mehr braucht man nicht.

Scheint so als ob sie Probleme hatte wenn sie dir nicht erklärt warum sie das beendet hat und es aus heiterem Himmel kam.

Mädels sind leider manchmal sehr komisch vor allem in der Pubertät.

Hab sowas zum Glück auch nur einmal erlebt.....je nachdem wie wichtig dir das Mädel war kann das ziemlich übel enden bis hin zubleibenden Schäden.

LG

Juli

thunfischesser 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 13:58

hat mir das richtig erklärt ist auch schon nen monat her

juli189379  05.12.2024, 15:19
@thunfischesser

Doch macht Sinn^^

Ist ungefähr dasselbe wenn ich jetzt zu dir sagen "Hör auf mit mir zu diskutieren. Punk! (.)

Sie markiert damit das Ende eurer Unterhaltung

thunfischesser 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 16:04
@juli189379

ja ok macht sinn aber wieso ließt sie die Nachricht und macht das dann 2h später