ist die binomialverteilung eine stetige funktion?

1 Antwort

Die Binomialverteilung ist nicht eine stetige Funktion, sondern eine diskrete Wahrscheinlichkeitsverteilung. Sie beschreibt die Wahrscheinlichkeiten der Anzahl von Erfolgen in einer Reihe von Bernoulli-Versuchen mit gleicher Wahrscheinlichkeit für Erfolg (p) und Misserfolg (1-p). Die Verteilung ist definiert für eine feste Anzahl von Versuchen (n) und gibt die Wahrscheinlichkeit an, dass eine bestimmte Anzahl von Erfolgen (k) auftritt.

YaHobby
Fragesteller

also ist das auch ein laplace raum oder, weil da sind ja die wahrscheinlichkeiten auch alle gleich

GoogledDaAnswer  25.02.2024, 11:25
@YaHobby

Ne. Die Binomialverteilung, die die Wahrscheinlichkeit der Anzahl von Erfolgen in einer Reihe von Bernoulli-Versuchen beschreibt, erfüllt nicht die Laplace-Bedingung, da die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Ergebnisse (die Anzahl der Erfolge) nicht gleich sind. Die Wahrscheinlichkeiten in der Binomialverteilung hängen von der Anzahl der Versuche und der Erfolgswahrscheinlichkeit ab und sind daher variabel