Ist die AfD Teil einer russischen Desinformationskampagne?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

ja 71%
nein 29%

10 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt
ja

Hallo SalatAufemBrot,

Ist die AfD Teil einer russischen Desinformationskampagne?

Die Volksverräter-Partei, die sogenannte "AfD", ist nicht nur ein Teil russischer Desinformationskampagnen, sondern sie macht sich von der Basis bis zu den Spitzenvertretern selber ganz bewusst zu einem solchen Teil und hat dabei eine hochaktive Rolle; und zwar sowohl im deutschen Inland als auch im Ausland.

Auch in Russland versucht das verbrecherische russische Terror-Regime schon seit langem, der eigenen Bevölkerung durch Desinformation und Hetz-Propaganda-Lügen das Gehirn zu waschen; und die sogenannte "AfD" ist tatsächlich verantwortungs-, gewissen- und skrupellos genug, bei sowas aktiv mitzuarbeiten.

Noch deutlicher könnte die von Putin kräftig unterstützte sogenannte "AfD" das aktuell nicht unter Beweis stellen als dadurch, dass in einer Zeit, in der Russland unverhohlen massive militärische Drohungen gegen Deutschland ausstößt, ein Bundestagsabgeordneter der sogenannten "AfD" im einer Anti-Deutschland-Propaganda-Shows des Russischen Staatsfernsehens auftritt und dabei krachende Lügen und Anti-Deutsche Propaganda über Deutschland verbreitet, siehe https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-tritt-in-Propaganda-Show-des-Kreml-auf-article23889143.html

[...] behauptete Kotré bei "Solowjow live", deutsche Medien würden die Bevölkerung gegen Russland aufhetzen. Damit bediente er die Kreml-Propaganda: Russische Staatsmedien berichten seit Monaten, in Deutschland herrsche eine anti-russische Stimmung, die von der Regierung befeuert werde. Zudem seien die Deutschen generell gegen die Unterstützung der Ukraine, sagte Kotré. Das stimmt ausweislich aller Umfragen nicht.

Ein Abgeordneter der sogenannten "AfD" im Deutschen Bundestag, der in einer Anti-Deutschland-Propaganda-Shows des Russischen Staatsfernsehens auftritt und dabei krachende Lügen und Anti-Deutsche Desinformation über sein Heimatland Deutschland verbreitet, sollte unverzüglich zurücktreten müssen, weil er damit komplett und unvereinbar gegen seine Parlamentarischen Pflichten gegenüber dem Deutschen Volk verstößt.

Und jüngst ist man gleich dem nächsten von diesen Volksverrätern aus der sogenannten "AfD" auf die Schliche gekommen, siehe https://www.n-tv.de/politik/Bericht-AfD-Mann-Petr-Bystron-reiste-heimlich-nach-Belarus-article23901395.html :

AfD-Mann Petr Bystron reiste heimlich nach Belarus
AfD-Politiker fallen immer wieder mit einer Nähe zu Russland oder Belarus auf. Der Bundestagsabgeordnete Bystron reiste einem Bericht zufolge bereits im November nach Belarus, allerdings geheim. Er nutzte eine angekündigte Dienstreise nach Litauen für einen mehrtägigen Abstecher, wie nun bekannt wird.
[...]
Bystron ist Obmann der AfD im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages. Der Vorsitzende des Gremiums, Michael Roth, bezeichnete die  Hinweise auf den Belarus-Abstecher als "einen höchst befremdlichen Vorgang". Hier bestehe der begründete Verdacht, dass eine Reise verschleiert werden sollte, sagte Roth
[...]
Bystron habe Anfang November einen Antrag bei Bundestagspräsidentin Bärbel Bas auf Genehmigung einer Einzeldienstreise nach Vilnius in Litauen gestellt. "Weder in dem Dienstreiseantrag noch in dem späteren Reisebericht von Herrn Bystron findet eine Weiterreise nach Belarus Erwähnung." [...]  Reisen nach Belarus seien nicht "im Interesse des gesamten Deutschen Bundestages".
[...]
Erst kürzlich hatte der AfD-Politiker Steffen Kotré mit einem Auftritt in einer russischen Propagandashow für Aufsehen gesorgt. Er behauptete damals, dass die deutsche Politik die Menschen gegen Russland aufhetzen würde und dass das deutsche Volk die Ukraine eigentlich gar nicht unterstützen wolle.  Auch am gestrigen Tag sollen wieder zwei AfD-Politiker in eine Show im russischen Fernsehen zugeschaltet worden sein. Laut Politikberater Johannes Hillje gehören Politiker der Partei mittlerweile "zum festen Inventar von Putins Propaganda".

Dass Spitzenvertreter der sogenannten "AfD" sich nicht scheuen, ihre parlamentarischen Pflichten fundamental zu verletzen und sich an die Seite despotischer Diktatoren zu stellen, welche Wahlen massiv fälschen und wie Lukaschenka die eigene Bevölkerung monatelang mit einem Blutbad exzessiver Polizeigewalt überziehen, jede Opposition brutal verfolgen, Menschenrechte mit Füßen treten und keinerlei Meinungsfreiheit oder dergleichen zulassen, sagt alles über die offen verfassungs- und demokratiefeindliche Gesinnung dieser "Partei" aus.

Oder, auch ganz aktuell hier über einen lächerlichen sogenannten "Friedensplan", der nur russische Narrative bedient und russische Interessen ausdrückt: https://www.n-tv.de/politik/Ein-Friedensplan-wie-ein-Schlag-ins-Gesicht-article23904640.html

(...) die AfD gefällt sich sichtlich in der Rolle des politischen Außenseiters. Nichts anderes soll ihr "Friedensplan" bewirken, der ohnehin keine Chance auf Umsetzung hat. Das weiß auch die AfD. Er ist eine Provokation, mal wieder, um sich abzugrenzen von der Mehrheitsmeinung - und im Osten, wo kremlfreundliche Politik ungeachtet eines russischen Angriffskrieges kein Tabu ist, weiter Boden gutzumachen. Dafür schiebt die AfD ohne Zögern die Verantwortung für jeden weiteren Kriegstag der Ukraine zu, die nicht bereit sei für ernsthafte Friedensverhandlungen. "Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine weg", entgegnet die Grünen-Abgeordnete Jamila Schäfer. "Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg vorbei."

Und das sind jetzt mal nur einige wenige Beispiele, wie die Partei der wahren Volksverräter, die sogenannte "AfD", sich im In- und Ausland zu einem aktiven Teil russischer Desinformationskampagnen macht.

DieMelanie222  12.02.2023, 09:11

Dem kann ich nur zustimmen.

wowde  31.05.2023, 22:51

Assad für Deutschland geht gar nicht.

Wäre ja auch nur wieder einer von den russischen Kumpels.

nein

Ich denke mal nicht, daß dies Initial der Fall war. Also daß Putin diese Partei über zehn Ecken gründen ließ. Auch ist anzunehmen, daß der Flügel um Höcke so altbraun ist, daß er Russen eher abschätzig betrachtet. Putin- Freunde gibt es sicher im Rahmen der Liebe zur despotischen Staatsführung, und jetzt aus Prinzip gegen alles, was die Regierung beschließt (ob da nun wirkliche Inhalte dahinter stehen, ist erst mal dahingestellt).

Vielleicht werden einige die ostdeutschen, älteren AFD Wähler in diese Ecke stellen, doch gibt es auch Berichte über Strategiepapiere mit Russland seitens der Baden Würtembetgischen AFD.

Aber daß das Ei vor der Henne da wäre,.. nein, eher nicht.

ja

Ja .. Sie ist finanziert aus Russland und ihre Ideologie findet nicht dabei wenn der Stärkere den Schwächeren überfällt, mordet, foltert und deportiert lässt.

ja

Dass die überhaupt im Bundestag sitzen, sehe ich persönlich als Strafe G'ttes gegen Deutschland.

nein

Die AfD findet autoritäre Staaten und Führer generell gut. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass einige Leute in der Partei von Moskau unterstützt werden.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)