Wie kann man dem russischen Volk deutlich machen, wie Putin es manipuliert?

4 Antworten

Wie kann man den russischen Volk deutlich machen, wie Putin es manipuliert?

Für's Erste sollte man darauf achten, ob man nicht selbst manipuliert wird? Neutrale Berichterstattung war vorgestern.

Kein Wort wird verbreitet, dass der IS das Attentat als sein Verdienst reklamiert. Das sind doch Hitlers Methoden.

Genau das wird in der russischen Berichterstattung erwähnt. Deine Angabe ist falsch.

https://www.rbc.ru/society/23/03/2024/65fdc5279a7947060de78e08

Sogradest
Fragesteller

Putin stellt sich hin und plappert von ukrainischer Ursache.

Kannst du nicht. Mein Cousin ist Polizist in Moskau und ich spreche nie mit ihm über das Thema, obwohl wir extrem viel Kontakt haben und er zur Familie gehört. Ich habe schon paar mal das Thema aufgemacht und ich war ein vom Westen manipulierter - das führt nur zu Streit.

Die sind alle gefangen in ihrer eigenen Welt. Ihre Quellen sind natürlich Telegramm und Pervy Kanal.

medmonk  24.03.2024, 02:44
Die sind alle gefangen in ihrer eigenen Welt. Ihre Quellen sind natürlich Telegramm und Pervy Kanal.
  1. Anmaßend und überheblich hier pauschal allen etwas zu unterstellen
  2. So ziemlich alle großen Medien betreiben dort eigene Kanäle

Zu guter Letzt und nicht unerheblich, spielen Dienste wie Telegram, Signal und Co. gerade in Ländern mit weniger Medienvielfalt und mehr Staatseinfluss eine wichtige Rolle. Die bloße Nutzung solcher Dienste ist an sich nicht bedenklich, sondern teils wichtig.

Sogradest
Fragesteller

Hitler hatte das Radiomonopol

gar nicht. Sowas muss das Volk selbst herausfinden. Jeder außenstehende der ihnen das erzählt ist selbst Opfer westlicher Propaganda.

Zumindest kannst du nichts machen.

Sogradest
Fragesteller

99 % der Russen sind entweder zu doof oder eingeschüchtert ängstlich ( wie bei Hitler und vormals in unsrer DDR)

Pfefferprinz  24.03.2024, 10:11
@Sogradest
vormals in unsrer DDR

Nein, das war in der DDR nicht so. Wir hatten die Möglichkeit, uns über Westfernsehen und Westradio unabhängig von DDR-Propaganda zu informieren. Daß ausgerechnet im "Tal der Ahnungslosen" die AfD so große Erfolge verzeichnet, ist kein Zufall.

Sogradest
Fragesteller

Finden sie später raus und jammern dann wie vormals die Deutschen über mangelnde Zivilcourage.

Gar nicht.

Die sind Manipulation aus der Sowjetzeit gewöhnt, Putin ist nur die logische Fortsetzung.

Sogradest
Fragesteller

Hat wohl in der DDR Hitlers Methoden studiert