Ist die Afd eine Gefahr für uns?

7 Antworten

Nein.

Die Afd ist nur für jene eine Gefahr, die Angst um ihre eigene Machterhaltung haben, sie haben nicht Angst UM die Demokratie sondern Angst VOR der Demokratie.

Die Afd mit den Nazis von damals zu vergleichen ist grotesk und es ist Geschichtsmißbrauch, die schlimme Nazizeit damals dazu zu benutzen, selber an der Macht kleben zu bleiben!

Wer ein sehr drängendes und dringendes (Migrations-)Problem selber nicht löst, sodass es immer größer wird, muss sich über die Folgen, nämlich Rechtsruck (übrigens in der ganzen Welt) nicht wundern. Erst wenn das Migrationsproblem gelöst und genügend greifende Maßnahmen geschaffen/ angewandt und die Migration begrenzt wird, verschwindet der Rechtsruck. Und wer das nicht in der Lage ist zu begreifen, sollte lieber ganz still sein, denn durch Geschichtsverzerrung und dergleichen Unverschämtheiten ändert sich ganz sicher nichts in seine gewünschte Richtung.

orangade  10.02.2024, 15:29

Inhaltlich kompletter Schund.

Teile der AfD sind bewiesen rechtsextrem, also verfassungsfeindlich, der Rest wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Höcke als Chefideologe der AfD gilt offiziell als Faschist.

Die anderen Parteien erkennen auch das Migrationsproblem. Scholz hat Abschiebungen im großen Stil angekündigt.

Ja. Auf längere Sicht. Wehret den Anfängen!

Nein, heute geht alles, was man von der AfD befürchtet, nicht mehr so einfach. Die Richtung mag vielleicht ähnlich sein, aber nicht das Resultat.

skadisrosti  10.02.2024, 15:30

Die Richtung auch nicht so wirklich, nur weil sie den Job der Ampel machen (müssen) weil die ihn nicht tut. Aber das Resultat definitiv nicht, da hast du vollkommen Recht. Wenn der Ampel der Job der Afd nicht passt, wieso machen sie es dann nicht besser?! Wir alle warten darauf... (schon zu lange).

Wir müssen aktuell sehr wachsam sein. Denn genau wie Du sagst: "Damals hat es auch so angefangen"...

Die Gesellschaft wurde gespalten und durch Propaganda gleichgeschaltet. Ähnliches konnte man in der Flüchtlingskrise 2015, in der Corona-Zeit, bei der Impffrage, dem Ukraine-Krieg, dem Gaza-Krieg und vielen anderen Themen erleben: Absolute Gleichschaltung. Wer nicht der gewünschten Meinung war, konnte zwar juristisch oft nicht belangt werden, wurde aber durch die harte Hand des gleichgeschalteten Mobs gelyncht.

Es ist in der Diskussion, Kritik am Staat Israel mit Haftstrafen zu bedrohen. Das wäre das Ende der Meinungsfreiheit in Deutschland.

Seit Jahren kann man erleben, wie die Denokratie immer mehr aufgeweicht wird und mit einer Gefahr von Rechts gedroht wird um von diesen Veränderungen abzulenken. Und während Millionen Menschen damit beschäftigt sind einen virtuellen Feind zu bekämpfen, kriegen sie gar nicht mit, das sie von einem Wolf im Schafspelz getrieben werden.

Wir stehen tatsächlich (auch wenn viele sich lieber durch Propaganda durch's Leben führen lassen) kurz davor, die Errungenschaften unserer Demokratie zu verlieren und es würde Jahrzehnte vermutlich zehntausende Opfer benötigen um sie zurückzuerlangen.

Daher sollten wir wachsam sein und uns etwas genauer anschauen, was unsere Regierung treibt und nicht sofort auf jede Anti-AfD-Demo rennen, nur weil irgendwer gesagt hat, das man dies tun müsse.

Aylamanolo  10.02.2024, 15:11

 das sie von einem Wolf im Schafspelz getrieben werden.

und der Wolf heißt Höcke, Weidel, Gauland und so weiter.

LeFreak72  10.02.2024, 15:17
Es ist in der Diskussion, Kritik am Staat Israel mit Haftstrafen zu bedrohen.

Wo wird das diskutiert? Bitte 2-3 Links/Verweise benennen!

Oder geht es dabei nicht darum, WIE diese (wie auch immer geartete) Kritik geäussert wird und inwiefern es über Kritik an sich weit hinausgeht? Das wäre aber ein fundamentaler Unterschied.

skadisrosti  10.02.2024, 15:28

Du hast völlig Recht, guter Text. Beim 1. Satz hatte ich noch Zweifel und schon eine halbe Antwort geschrieben 😁 aber als ich weiterlas, war klar was du meinst und es ist richtig. Genau DAS ist die Gefahr für unsere Demokratie, die Menschen lassen sich nur allzu leicht manipulieren, denken nicht nach, differenzieren nicht. Das gefundene Fressen für Medien und Politik.

orangade  10.02.2024, 15:29

Was für eine unglaubliche Hetzantwort...

Alles ist eine Gefahr, so kanns auch nicht weitergehen mit diesem mutwilligen Mischen und Einwanderung.

Wir haben schon genug Probleme mit unseren leiharbeitern aus den 60ern. Die Türken haben sich nie zu uns bekannt und vermehren sich wie sonst was. Es gibt mittlerweile 3000 Moscheen in Deutschland. Wo soll das noch hinführen. Von der Sache mit dem Mittelstand ganz zu schweigen.

Es ist Wahnsinn was hier abgeht...

Das aller schlimmste ist zudem, dass es echt noch Gutmenschen gibt, die unsere Goldstücke noch verteidigen. Was denkst du, was das öffentlich rechtliche Fernsehen uns alles verschweigt. In Barcelona ist vor 2 Jahren ein Asylbewerber am Bahnhof rumgerannt der jede Frau umgeboxt hat, die nicht verschleiert war. Nur mal so als Beispiel, denkst das kam in den Nachrichten? In Paris rief ein Mann Allah u akbar und erstach babys im ihren kinderwägen. Es wird geschwiegen.

Die dunkelziffer erfährst du nie.