AFD Skandal Kinderpornografie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die, von denen ich weiß, dass sie drin waren, sind fast alle entweder ausgetreten oder wurden ausgeschlossen.

Das Kuriose ist nur, wie viele AfD-Politiker mit Kinderpornographie auffallen. Soll kein Vorwurf sein, aber auffällig scheint es schon.

Ein Gegenbeispiel: Jens Maier, gegen den wegen Kinderpornographie ermittelt wird/wurde. Er darf weiterhin als Richter arbeiten (da kann man ja mutmaßen, wie er Gleichgesinnte verurteilt). Die Grüne strengt sich an, ihn Zwangsweise in den Ruhestand zu versetzen, damit er nicht mehr Recht sprechen darf. Die AfD spricht von einer Hetzjagd, wobei das mit der Kinderpornographie nicht das einzige ist.

Ich würde also mutmaßen, dass die AfD schon jeden davon aus der Partei entfernt, insofern er nicht für die Partei wichtig ist.

paradox1899  01.10.2023, 05:46
Das Kuriose ist nur, wie viele AfD-Politiker mit Kinderpornographie auffallen. Soll kein Vorwurf sein, aber auffällig scheint es schon.

Wie viele sind es denn deiner Meinung nach konkret? Und wollen wir diese Zahl dann mal mit anderen Parteien vergleichen? Du wärst vermutlich verblüfft wie falsch du liegst. 😄

Zur Anfangszeit der AFD gab es ja ein paar Verfahren gegen Mitglieder wegen Besitz und Verbreitung von Kinderpornografie. War ganz am Anfang zur Gründung.

Ein paar? Welche Fälle meinst du denn konkret? Möchtest du die mal aufzählen?

Mir ist nur ein Fall aus Wernigerode bekannt, bei dem das Mitglied nach bekannt werden sofort austrat. Das Statement dazu lautete:

Der Landes- und Kreisvorstand seien sich darüber einig, dass bei rechtskräftiger Verurteilung ein Parteiausschlussverfahren unausweichlich gewesen wäre. Dem sei der Mann zuvorgekommen.

Die anderen "paar" Fälle müsstest du, sofern existent, konkret benennen.

ich hab ehrlich gesagt, von einem solchen Skandal nichts direkt mitbekommen. aber ganz offen unter uns?

die Leutchen von der AfD wären nicht die ersten, die bewusst mit solchen Vorwürfen konfrontiert werden, einfach um sie los zu werden. Teils ist dann was dran, teils eben nicht.

es kann auch durchaus sein, dass das aus dem inneren Zirkel der Partei kam, einer Partei, die in sich so zerstritten ist, würde ich schon zutrauen, dass hier einzelne Mitgleider andere versuchen los zu werden.

anderenfalls ist es nun so, dass es überall, auch in den etablierten Parteien mit sicherheit Pädophile gibt. es wird nur a.) nicht so ein Bohei darum gemacht und b.) fällt es eben nicht immer auf. siehe Kirche!

Wie dem auch sei, das auszuschlachten, und so die ganze Partei schlecht zu machen, das ist m.E. die dreckigste form der Politik, die ich kenne. Ungeachtet der Tatsache, dass ich die betreffende Partei nicht gut finde.

lg, Anna

Eine Partei kann ja nicht alle ihre Mitglieder überwachen(selbst die AfD nicht). Parteien haben ja mitunter einige 100 000 Mitglieder. Wenn sowas publik wird und wenn die betreffenden Mitglieder selbst schon "prominent" sind, wird sich selbst eine politische Jauchegrube wie die AfD von solchen Genossen distanzieren(vermutlich).