1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

nein, das würde ich nicht sagen. Die AfD ist auch gegen Waffenlieferungen; allerdings nur im Fall Ukraine, nicht generell so wie das BSW - ein Schelm, wer böses denkt. Das BSW ist zwar für eine eher restriktive Migrationspolitik, spart sich dabei aber die ganzen rechtsradikalen und rassistischen Ausfälle, die man in den letzten Jahren regelmäßig bei der AfD zu hören bekommen hat. Was die Wirtschaft angeht steht das BSW der AfD sogar direkt gegenüber, setzt sich für einen höheren Mindestlohn und vieles mehr ein. Die AfD vertritt hingegen marktradikale Standpunkte was unsere Wirtschaft angeht.

Du siehst also, es gibt verschiedene sehr vage Berührungspunkte, die allerdings aus einem völlig anderen politischen Weltbild herrühren. Da von einer inhaltlichen Nähe zu sprechen, ist falsch und dient nur dem Zweck, das BSW zu diffamieren.

Liebe Grüße

Fragmich353
Fragesteller

Ja ich sehe die verschiedenheiten im Parteiprogramm und co. Ich danke für die antwort.