Warum verweigert die Thüringer AfD Journalisten den Einlass?

3 Antworten

Die AfD ist in Thüringen ein Verdachtsfall für den Verfassungsschutz. Die Partei versucht natürlich, die Redner von allzu widerlichen Beiträgen abzuhalten. Aber das dürfte schwierig werden. Und da möchte man natürlich vermeiden, dass die Öffentlichkeit von bestimmten Redebeiträgen erfährt.

Ich dachte, die AfD stünde, wie keine andere Partei, für totale Meinungsfreiheit und freie Berichterstattung

Es geht da eher um die eigene Freiheit. In Bezug auf die Pressefreiheit bevorzugt man das Modell der Freunde in Ungarn und Moskau.

Keksdieb86
Fragesteller
Die AfD ist in Thüringen ein Verdachtsfall für den Verfassungsschutz.

Nein, die Zeiten sind lange vorbei. Seit 2 Jahren schon gilt die AfD Thüringen als "gesichert rechtsextreme Vereinigung".

Geraldianer  17.11.2023, 14:07
@Keksdieb86

Stimmt, ich habe es jetzt auch gelesen. Dennoch werden sie nicht wollen, dass über ihre verfassungsfeindlichen Äußerungen berichtet wird.

Weil sie genau wissen, dass die Journalisten nicht den Auftrag objektiver, sachlicher Berichterstattung haben, sondern vielmehr Hetze und Diffamierung betreiben sollen.

Solange die Berichterstattung positiv ist mag das stimmen...

Wahrscheinlich ist, das niemand wissen soll was da genau besprochen wird.