Setzen zu viele Journalisten zu viel Hoffnung in die BSW als Gegenpol zur AfD?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Journalisten habe ich das nicht mitbekommen.

Aber Gysi hat das genau so beschrieben.

Aber die 20 % werden nichts. Ein Wählerpotential und das was bei der Wahl rauskommt sind ziemlich unterschiedlich.

Journalisten hoffen nicht. Sie berichten, welcher Wutbürger was wegen was wählen will und was nicht und daraus ziehen sie Schlussfolgerungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das denke ich absolut. Die Grünen z.B. waren bei den Wahlprognosen vor der BTW bei 22% rum und wurden massiv von den Medien gehyped.

Zum Glück kam es dann anders und sie wurden zu Recht nicht von so vielen gewählt, wie sie sich erhofft haben.

So wird das vmtl bei BSW auch sein. Denke ich zumindest.

Du hast deine Beobachtungen doch von den Journalist*innen.

Das BSW wird zunächst nur beobachtet ubd da es kaum inhaltliche Positionen gibt, auch noch nicht kritisiert.

Ob und in welchem Maße das BSW die afd schwächen würde, kann man erst bei den Wahlen sehen.

Da muss erst noch Futter kommen bevor eine genauere Einordnung erfolgen wird.